Ich hasse die Pubertät

3 Antworten

Hallo,

das ist erstmal nix schlimmes was dir passiert, das ist eine Teil des Erwachsenwerdens

Das deine Mutter fragt, was du machen gehst ist doch nix schlimmes, das fragt meine Mutter immer noch, und ich bin schon 18. Seh es einfach so, das sie sich Sorgen um dich macht und dir helfen will, da man mit 14 noch net so den Plan vom Leben haben kann.

Das dein Kumpel sich vor seinen Kollegen so anstellt is zwar net nett, aber das ist ganz normal, das unter Kerlen in dem Alter, die sich damit beweisen wollen und auch vor ihren Kollegen "cool" da stehen wollen. Das wird sich nie ändern, das machen Männer in jedem Alter.

Das dich drei Kollegen anflirten, musst du als Kompliment sehen. Der eine ist der schüchterne, guckt dich an und guckt weg wenn du hinguckst ^^.( Kenn ich so war ich auch mal gewesen) Der 13 jährige der Körperkontakt sucht , will seine ersten Schritte bei den Mädels machen , das is bei jedem so, die einen machen am Anfang zu wenig, die anderen zu viel. Und der letzte, der Flirtet, macht es meiner Meinung auch nix schlimmes, nur ist er eventuell zu schüchtern um zu seinen Flirtversuchen zu stehen.

Das mit dem Schlafwandel kenne ich auch von mir, nur bin ich dann so heftig gewesen, dass ich dann durch meinen Ort Nachts gegangen bin und irgendwo aufgewacht bin. Die Verletzungen hatte ich dann auch, nur halt ein biscchen viel schlimmer, da bei uns in der Nähe Dornenbüsche sind :P Keine Panik, das Schlafwandel wächst sich im Laufe der Pubertät raus.

Aber was am wichtigsten ist, ist das du zugibst, das du keine Probleme mit deinem Körper hast. Das haben viele Mädels in dem Alter, und das ist richtig nervig für uns Kerle :D

Um es kurz zusammenzufassen, bei dir läuft alles richtig im Moment, nur spielen die Hormone verrückt. Und es ist nicht schlimm, dass du so viel geschrieben hast, dann bekommste auch Antworten die so lang sind :D

Wenn du noch fragen hast, schreib mich ruhig an, auch wenn ich kein Mädel bin, aber ich kenne mich mit euch und euren Problemen schon eine wenig aus.

MfG

MrTerminus

parrotstar 
Fragesteller
 23.10.2013, 10:00

Danke ;) , und deine Antwort scheint die lösung zu sein :) . Was meinem Schwarm betrifft, ich bin nicht mit ihm befreundet nur ich sitze wieder mit ihm und sehe ihm sehr oft in meiner nähe :) , er ist 13 und er meinte zu meiner Freundin dass er noch nix von einem Mädchen will, aber anschauen und beobachten tut er mich trozdem, in der Schule ist er sehr ruhig und schnell genervt , weil er keine lust auf Schule hat und immer müde ist :D :) , aber ich han gehört dass er sehr gesprächig ist :) . Und ja stimmt Mädels in meinem Alter beschweren sich sehr oft über ihren Körper und das nervt manchmal wirklich :D , ich bin sogar stolz auf meinem Körper weil in meinem Jahrganz es wenige dünne Mädels gibt :) , und ich das Glück habe, dünn und groß zu sein ^^ .

0

Ja,die Pubertät ist eine Zeit in der sich der Körper stark verändert.Gefühle und Hormone spielen verrückt.Das ist eine schwierige Zeit nicht nur für die Betreffenden,sondern auch für deren Umfeld.Eltern z.B. Jeder ist da durch gegangen und du schaffst das auch.Mach dich nicht verrückt und versuch einfach so normal wie möglich zu bleiben.Die Zeit geht vorbei,und dann ist alles wieder im Lot.

parrotstar 
Fragesteller
 23.10.2013, 09:40

Danke :) , aber das macht einen wirklich verrückt :/ , du hast recht :) , hoffentlich geht das alles schnell weg :) .

0

Hallo parrotstar.

Ich kann Dich gut verstehen und was kann ich Dir raten? Lass Dich mal auf einen Versuch ein, traue Dich, eine neue Erfahrung zu machen. Die Dinge, die um Dich herum passieren zum größten Teil ohne Dein Zutun. Lerne also, die Dinge, die Du nicht ändern kannst, einfach so hinzunehmen. Das ist machmal schwer und irgendwann klappt es mit der Gelassenheit.

Lerne bitte auch, auf Dich zu achten und Deinen Körper wieder zu lieben, selbst mit den neuen Hormonschwankungen, die man allgemein Pubertät nennt. Gehe liebevoll mit Dir selbst um und achte darauf, wer Dir gut tut und zu wem Du den Kontakt besser nicht intensivierst.

Deine männlichen Kumpel machen gerade eine ähnliche Zeit durch und wissen evben auch noch nicht immer, wie sie mit der Kumpeline, die jetzt allmählich Frau wird, umgehen sollen. Auch da ist es ein Ausprobieren und nicht jede Handlung wird bewusst reflektiert (durch Nachdenken ausgewertet).

Dein bester Freund - hat er wirklich mehr Körperkontakt zu Dir als vorher oder kann es sein sein, dass Du den Körperkontakt inzwischen nur intensiver und vor allem anders wahrnimmst? Belanglose Berührungen könnten als zärtliches Streicheln empfunden werden und das löst eine andere Reaktion Deinerseits hervor.

Dein Kumpel (14) - einerseits ist er respektlos zu Dir, andererseits genießt er Deine Gastlichkeit. Wenn er wieder einmal zu Gast bei Dir ist, in einer gelösten Stimmung: schildere ihm Deine Beobachtung, sage, was Du dabei empfindest, welches Deiner Bedürfnisse verletzt wird und bitte ihn, um ... (Ich kann nicht alles verraten.)

Viel Erfolg! EasyRunner

parrotstar 
Fragesteller
 23.10.2013, 09:50

Danke für deine tolle Antwort :) , die hilft mir wirklich gut :) , nur , Gastlichkeit ist ein Wahlpflichtfach ;) und das mit meinem besten Freund :) , das ist wirklich so dass er öfters Körperkontakt mit mir hat, öfters als andere Menschen, und das mit meinem Schwarm verstehe ich auch nicht , wieso guckt er mich immer an, das fällt sogar anderen auf , nur er will von niemamden was , aber warum guckt er mich sonst an? findet er mich edwa so spannend? :D :) . Und mit meinem Körper hab ich keine probleme ;) , bin sogar stolz so eine tolle Figur zu haben und dazu noch groß zu sein ^^ , nur meine Gefühle bringen mich durcheinander :) .

0