Ich bitte um Meinung..?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Deiner Beschreibung nach hast du eine Last verloren und nicht deine Frau fürs Leben.

Breche den Kontakt ab und sei froh, dass diese Person aus deinem Leben ist - die hätte dir auf kurz und lang nur Probleme bereitet.


verreisterNutzer  05.06.2023, 00:58

Ich danke euch für die Antworten nur leider ist es nicht so leicht. Und liebe sie noch immer.. habe heute die gemeinsame Wohnung verlassen und hole morgen noch ein paar Klamotten ab.. das hat leider alles erst angefangen wo sie GTA RP gespielt hat...

0
iSc0field  05.06.2023, 01:00
@verreisterNutzer

Das verstehe ich und wünsche dir alles Gute. 10 Jahre sind eine lange Zeit. Sie ist wohl süchtig danach geworden und hat komplett die reale Welt hinter sich gelassen - lebte nur noch in und für GTA. Dafür kannst du nichts.

1

Hm naja ist schon ein Zeichen, dass sie überhaupt so viel Zeit im Internet verbringt und Internetbeziehung führt und der Alkkonsum kommt nicht ausm nichts, da steckt meist was dahinter, wenn du das weißt dann ists schon mal gut aber wenn nicht wärs Katastrophe weil du 10 Jahre mit ihr verbracht hast.

Mach besser entgültig Schluss.

Würde sagen Zeit für Gym, neues Hobby usw. eventuell Therapie es aufarbeiten

Kommt ganz auf die Ex an. Vielleicht merkt sie ja wie wichtig du für sie warst und meldet sich ja. Aber ich denke dass ist eher unwahrscheinlich. Vorallem wenn sie sich keine Mühe in der Beziehung gegeben hat. Du kannst noch einmal mit ihr reden ode ihr vielleicht ein paar Tipps geben um ihre Sucht in den Griff zu bekommen. So oder so wird sie sonst im Alter alleine enden. Jedenfalls bist du nicht Schuld. Respekt an dich dass du es überhaupt so lange ausgehalten hast.

Lg

Ich verstehe dieses Mädchen nicht du hast gesagt die hat einen festen Freund bei sich gehabt mit GTA Spiel oder so ich spiele auch GTA auch andere Spiele so Call of Duty und so aber ich bin nicht so süchtig und ich trinke nicht dazwischen und ich habe auch keinen anderen festen Freund ich habe nur einen einzigen Freund der von Arbeit nach Hause kommt trinken bringt nichts und das ist auch nicht gesund für ein Mensch also meine Meinung ist das ist voll Übertreibung ihr seid schon 10 Jahre zusammen und die ich weiß das einfach weg das ist überhaupt nicht gut ehrlich wenn sie dich lieben würde dann würde sie mit dir nicht Schluss machen vielleicht hat sie sich in jemanden anders verliebt und findet ihn besser


verreisterNutzer  05.06.2023, 09:24

Ich verstehe es selber auch nicht mehr.. das war auch meine Befürchtung das sie was für diesen (online) Kerl fühlt... aber wissen tu ich es nicht.

0
Natascha2021  05.06.2023, 09:26
@verreisterNutzer

Ja aber warum dann macht sie mit dir Schluss das finde ich echt scheiße wenn ein Mensch einfach so Schluss macht ohne Grund dann heißt das sie hat vielleicht einen anderen kennengelernt oder so weil einfach so Schluss machen oder nichts passiert das kann wirklich das passieren mit den anderen Typen

0
verreisterNutzer  05.06.2023, 13:21
@Natascha2021

Also Ansich kann ich sagen das es kein anderen gab außer eben der Typ von GTA RP und was da genau läuft weiß ich nicht da es schon mehrere Monate mit dem geht. ich weiß wohl das er knapp 50km von ihr aus entfernt wohnt. habe aber gestern und heute Sachen gepackt und bin raus aus der Wohnung.

0
Natascha2021  05.06.2023, 13:25
@verreisterNutzer

Ach so ihr wohnt zusammen oder habt ihr zusammen gewohnt okay ja aber meine Meinung ist du machst mit sie trennen weil egal wie weit diese Typ wohnt kann man nicht wissen und sie den auch besuchen wird

0

Besser ist es, wenn du den Kontakt zu ihr abbrichst.

Du hast zehn Jahre lang Entschuldigungen für ihr Verhalten gesucht, es toleriert, akzeptiert. Den wunden Punkt hast du angesprochen und schon macht sie Schluss.

Sie ist Alkoholikerin, sie muss sich helfen lassen wollen. Wie bei jeder Krankheit muss zunächst die Einsicht vorhanden sein, krank zu sein.

Gib sie frei und vor allem gib dich frei. Wenn es dir hilft, all das besser zu verstehen, gibt es Beratungsstellen für Angehörige von Alkoholkranken. Meist bieten Caritas und Diakonie so was an.