Ich bin voll der Spießer... Wie kann ich mich ändern?

15 Antworten

Hallo Unterbux,

Du solltest meiner Meinung nach GAR NIX ändern. Es hört sich gut an, wie Du denkst - völlig normal und "gut geraten", finde ich. Daß Du nur 1-3 Freunde hast, finde ich ebenfalls "normal". Lieber 1-3 richtige Freunde, als viele oberflächliche Beziehungen. Und melden muß man sich als guter Freund auch nicht jeden Tag. Naja, falls Dir der Kontakt zu wenig sein sollte, kannst ja auch Du Dich bei den anderen melden, oder?

Du solltest Dich nicht mies fühlen. Bleibe bei Deinen Zielen - die hören sich gut an. Findest Du nicht vielleicht neue, zusätzliche Bekannte in Deinen Interessengebieten? Bleib wie Du bist :-)

Liebe Grüße,

klickybunti

Warte ein, zwei Jahre (vielleicht sinds auch nur Monate), dann ist Deine Lebenseinstellung obercool. Und 1- 3 richtige Freunde zu haben ist besser als eine Menge von Leuten, die doch nicht da sind, wenn man sie mal braucht.

Vielleicht wirst Du mal Mitglied bei einer Sternwarte und findest dann dort gleichgesinnte Freunde. Oder Du engagierst Dich in einem Tierschutzverein oder im Deutschen Roten Kreuz, in einem Altenheim usw. Dort lernt man Menschen kennen, die auch tiefergehende Interessen haben.

Wichtig ist nur, dass Du gegenüber Deinen Klassenkameraden nicht überheblich rüberkommst. Interessiere Dich auch im Gespräch für das, was sie machen, frage freundlich nach, lass Dir auch mal einen Tipp geben. Das zeigt Deine Offenheit, die Mitschüler fühlen sich anerkannt und müssen sich Dir gegenüber nicht mit dummen Sprüchen beweisen.

Alles Gute!

Bleib so wie du bist, mach dir keine Kopf darüber ob andere dich zur Zeit nicht so mögen, deine Intertessen sind nicht spiesig sondern interessant. Wenn sich andere für das übliche interessieren ist eher das spiesig und nicht ein Interesse für Menschenrechte , Tierschutz , Wweltraum und Physik. Bleib wie du bist , immer dem Mainstream nachzulaufen macht nicht unbedingt beliebter oder bringt dir massenhaft Freunde LG

Du brauchst dich nicht für andere leute ändern du bist so wie du bist und wen jemand damit nicht klar kommt hat er pech:-)! auch wen du nur 1-3 freunde hast ist ja auch nicht schlimm besser einen richtigen freund als 100 falsche.

Du bist unzufrieden und in deinen Ansprüchen nicht bescheiden genug. Du kannst dich nicht in die gegebenen Möglichkeiten einordnen und machst dich zum Gefangenen deines Geltungsanspruches. Du willst dein Revier nicht nur bemeistern sondern auch beherrschen. Die Unzufriedenheit und Selbstüberschätzung sind deine Schwäche.

Deshalb ist es notwendig dein Selbstwertgefühl und die Zufriedenheit zu stärken und zu erfüllen.

Als Leitsatz kann gelten:

Ich werde mich einordnen und mich den gegebenen Möglichkeiten anpassen, statt mich auf meinen Stolz zu versteifen. Ich werde mehr liebvolles Verständnis und Geduld aufbringen und die Beziehung selbst so gestalten, dass sie harmonisch ist, statt mich abzuwenden, wenn mir etwas nicht passt.

Damit der Leitsatz wirksam wird, solltest Du ihn beim Einschlafen und Aufwachen, in der Meditation, in der Bahn, am Schreibtisch oder auf dem Spiegel geklebt so oft vergegenwärtigen, bis er Dir in Fleisch und Blut übergegangen ist.