Homeparty machen und ich trinke nicht?

2 Antworten

Wenn es dich nicht stört, wenn sie angetrunken oder ggf. sogar betrunken sind. Manche Menschen kann man dann gut aushalten, andere werden sehr anstrengend.

Ebenso ob deine Freunde das akzeptieren oder dich dauerhaft nerven würden auch zu trinken.

Eine Freundin von mir trinkt keinen Alkohol und die ist oft die aufgedrehteste mit der besten Stimmung auf Parties. Sie ist nämlich immer so, nicht nur wenn sie getrunken hat und wenn andere mit gehen, steigert sie sich immer weiter rein.

Ich selber war auch mehrfach mit meinen Freunden feiern und als immer wechselnder Fahrer mal nüchtern, mich hat das nicht gestört und ich hatte ebenso Spaß. Wer ohne Alkohol keinen Spaß haben kann, sollte sich eh in Sucht-Therapie begeben.

Bei uns ist, nach einigen Jahren ohne, Bierpong wieder aufgekommen. Wir machen es aber neuerdings so, dass die Becher nur mit Wasser gefüllt sind und jeder sein eigenes Getränke hat aus dem bei Treffern getrunken wird. So kann jeder selber wählen was und wie viel man trinkt, ggf. eben auch alkoholfrei und vor allem muss keiner die Getränke trinken, wo der eklige Ball drin gelandet ist und es ist auch weniger Sauerei, da falls was passiert ja nur Wasser umkippt und der Ball nicht vor lauter Bier oder anderen Dingen klebt. Manche haben als eigenes Getränkt trotzdem klassisch Bier, ich ohne da ich absolut kein Bier mag und daher früher nie mitspielen konnte bzw. wollte.

Solange du es schaffst die anderen zu ertragen, wenn sie einen drin haben, dann spricht doch nichts dagegen.