Hab dir Pille vor einem Jahr verschrieben bekommen. Kann ich sie immer noch nehmen wenn ich angefangen hab zu rauchen?

5 Antworten

Pille und Rauchen kann das Risiko von Thrombosen erhöhen - daher hilft da auch keine andere Pille, sondern entweder anderes Verhütungsmittel oder (besser) Rauchen wieder aufgeben.

Hallo lololol2000

Rauchen hat keinen Einfluss auf den Schutz. Rauchen und Pille vergrößert nur die Möglichkeit einer Thrombose

Liebe Grüße HobbyTfz

Rauchen und Pille ich weiß ja nicht. Du solltest dich auf jedenfall mal mit deinem Arzt zusammensetzen.Es ist ja nicht schlimm das du rauchst aber dein Arzt muss dies eben auch wissen.

am gesündesten wäre es, wenn Du einfach aufhörst zu rauchen... dein Leben wird es Dir danken... deine Kinder (irgendwann) werden es Dir danken...

moment... die Rentenkassen sind froh darum, wenn Du nicht bis ultimo Bezüge bekommst und am besten kurz vor Eintritt von dannen ziehst. Also, mach weiter.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Nein, es spielt keine Rolle, dass du jetzt rauchst. Kannst ruhig ohne Weiteres die gleiche Pille weiternehmen :)

Aber wenn du unsicher bist, setz dich mit einem Frauenarzt zusammen.