Gestern Erstes Mal besoffen viele peinliche Sachen gemacht?

6 Antworten

Heyho! Wenn Du für Dich festgestellt hast, dass Dir das zu viel war, dann halte Dich beim nächsten Mal einfach zurück.

Grundsätzlich würde ich aufgrund Deines Alters sagen, dass Du noch keine Alkoholika, vor allem hochprozentige, konsumieren darfst und auch nicht solltest, das sagt zudem die Gesetzeslage. Ab 16 Jahren darfst Du gerne mal zu einem Bier, Wein oder Sekt greifen, wenn Du das unbedingt möchtest. Alkohol enthemmt, das sollte Dir bekannt sein.

Denke nicht zu viel darüber nach, es ist passiert und Du hast für Dich festgestellt, dass Du eine Grenze setzen musst, um es beim nächsten Mal auf einem sicheren Niveau halten zu können. Es ist besser für Dich und Deine Gesundheit, es in Maßen zu halten. Abgesehen davon, mache Dir keinen Kopf um das, was die anderen denken könnten. Es war Dein erster Kontakt zu Alkohol, natürlich weiß man da noch nicht unbedingt, was auf einen zukommt und unterschätzt die Wirkung eventuell.

Ich lege Dir nur ans Herz, falls Du das unbedingt brauchst mit dem Alkohol: überschätze Dich bitte nicht. Deine eigene Sicherheit und Gesundheit muss gewährleistet sein. Es ist besser für Dich und alle Beteiligten, es gar nicht erst zu unangenehmen oder gar gefährlichen Situationen kommen zu lassen. Grenzen setzen, Grenzen wahren.

In dem Sinne, bleib' sicher und ein angenehmes Wochenende.

LG Eska

Locker bleiben und drüber lachen lernen. Dir ist doch bewusst, dass die meisten auch mal besoffen was peinliches gemacht haben? Und tanzen und knutschen ist dabei noch SEHR harmlos. Ich hab mich mal vor der Mutter von nem Kumpel von oben bis unten vollgekotzt als ich noch jung war. 😂 Wenn es dir ein Bedürfnis ist, kannst dich ja bei den Mädels entschuldigen und erklären, dass du mit Alkoholrausch halt unerfahren bist. Und normal nur mit einer pro Abend knutschen würdest.😉 Ganz ehrlich, es gibt viele, die genau das am Alk mögen, dass sie leichter sich trauen aus sich raus zu kommen. Aber das misst du für dich wissen. Du wirst schon noch deinen Umgang mit dieser Droge lernen.

Alkoholbedingte Peinlichkeiten sind üblicherweise nur für die sie ausübende Person peinlich. Das Umfeld ist da häufig tolerant, weil bekannt ist, dass Alkohol enthemmt. Das ist der eine positive Effekt davon, dass übermßiger Alkoholkonsum so normal ist.

Also wenn jetzt nicht gerade irgendwas Dramatisches passiert ist...

Kritisch finde ich, dass du so viel getrunken hast. Gerade beim ersten Mal. Gerade in deinem Alter ist das ungesund. Lies mal hier: Trinken ohne Risiko – geht das?, https://www.kenn-dein-limit.info/gesundheit/risikoarmer-konsum/

Woher ich das weiß:Hobby – Interessierter Laie ✅ Kein Fachmann, kein Arzt ❌

Das war eine unausweichliche jugendliche Heldentat, die in ein paar Wochen alle vergessen haben.

Es macht nichts aus, wenn das einer der hoffentlich wenigen Ausrutscher bleibt, die man sich als Jugendlicher typischerweise leistet.

Blöd (in Deinem eigenen Interesse, bzw. Deiner Gesundheit) wäre es, wenn Du zu viel Freude am Alk findest und Dich in einer Abhängigkeit wiederfindest. Es ist so leicht, regelmäßige Heiterkeit durch Alkohol zu erfahren, aber es bringt auch ganz leicht eine Sucht mit sich.

Keine Sorge so peinlich ist das schon nicht. Ich hab auch vor ein paar Monaten das erste mal richtig getrunken. Bin dann umgefallen und fast bewusstlos geworden und das vor Menschen die ich kaum kenne.