Freunde wollen dass ich Mutprobe mache ;/

21 Antworten

Was sind das bitte für Freunde?! Wer solche Freunde hat, braucht keine Feinde mehr!! .. Tu uns allen und dir selbst den Gefallen und such dir neue Freunde.. Glaub mir das ist besser für dich solche Leute braucht kein Mensch.

Ganz ehrlich, was du machen sollst, ist, dich nicht mehr mit denen abzugeben."Mutprobe" sagt echt schon alles. Warum wollen sie dass du so viel trinkst? Weil sie sehen wollen wie es dir schlecht geht? Das sind keine Freunde! Ich finds gut, dass du es nicht gemacht hast.

Wenn du weißt das sich deine Freunde um dich kümmern wenn du dicht bist, haste echt gute Freunde. Als ich zu meine Clique dazugehören wollte musste ich eine Mutprobe machen: wir waren Zelten und die haben mich eine Stunde auf ner Bank gefesselt und mir alk eingetrichtert, mich mit kaltem Wasser abgespritzt und mich mit wachsstreifen enthaart. Ich fand das damals richtig fies, aber danach wusste ich das ich dazugehöre und das war Mega cool.

Versuche mal in Dich zu gehen und zu überlegen was du unter Freundschaft verstehst. Schonmal ein kleiner Tipp: Freunde bringen einen nicht Mutwillig in Gefahr. Gerade Alkohol ist ja nun wahrlich kein harmloses Getränk. Sie und Du können nicht einschätzen, wie du auf den Wodka reagierst. Im schlimmsten Fall fällst Du nach einer Viertel Flasche ins Koma. Man darf nicht vergessen das Wodka um die 40% Alkohol hat. Spontan fiel mir der Vorfall ein, wo ein Jugendlicher ums Leben kam, als er sturzbetrunken, allein gelassen von seinen Freunden, den Heimweg nicht mehr fand und erfroren ist. Sind das Freunde? Entscheide selbst ob Du weiter mitmachst, bzw. dich dazu nötigen lässt, oder dich anderweitig orientierst. Auch wenn einige das vielleicht als Jugendstreiche und Mutproben abtun, so hört es da auf, wo andere in Gefahr gebracht werden.

@ swist

Schöne Freunde hast du, die von dir als Mutprobe verlangen Alkohol zu trinken.

Wenn du nicht weiterhin als deren Clown agieren willst, dann bitte suche dir richtige Freunde.

Bist du dir so wenig wert, dass du dich so behandeln lässst? Die Fotos haben dir noch nicht gereicht und du fragst:

was kann ich machen?

NEIN sagen, mache ich nicht. Dazu gehört mehr Mut als in irgendwelcher Gruppe aufgenommen zu werden, wo dich keiner ernst nimmt.