Frauenarzt zum thema rauchen anlügen?!

5 Antworten

sie müsste sich eigentlich an die Schweigepflicht halten. ist immerhin eine Patienteninfo. ABER: ganz ehrlich hast du sie noch alle??? du bist nicht mal 18 und qualmst schon? und dann auch noch nur wegen dem Kack Gruppenzwang??? das ist wirklich schwach von dir. Hör am besten eiligst auf damit. Du inhalierst auch schon genug von dem Rauch, wenn du bei Rauchern dabei stehst. Den der Mist war, ist und BLEIBT ungesund. Ehrlich, lass das Gerauche, bevor es so zur Gewohnheit wird, dass du nicht mehr aufhören kannst. Mein Vater hat mit 14 Jahren als Gelegenheitsraucher angefangen und ist jetzt so schwerer Kettenraucher, dass es ihm die Gesundheit so kaputt gemacht hat, dass er fast ein Raucherbein bekommen hätte, sowieso alle Nase lang ins Krankenhaus musste UND jetzt seit ein paar Monaten das Vergnügen hat sich mit Diabetes herumschlagen zu müssen. jedentag mehrmals gespritze und gepiekse, Werte aufschreiben und was die Ernährung angeht? Du willst nicht wissen, auf was er jetzt alles verzichten muss. und wie gesagt. Wegen sowas zu lügen ist echt schei*e.

lalalaljajaja  20.07.2014, 22:34

diabetes hat nix mit rauchen zu tun.

0
AKUnoHANA  20.07.2014, 22:41
@lalalaljajaja

er hat sich damit die Gesundheit ruiniert und es stark begünstigt also DOCH/JA. Davon ab bestehen durch regelmäßiges Rauchen genug andere Gefahren für die Gesundheit wenn man nicht aufhört. Und aufhören sollte sie auf jeden Fall bevor sie eines Morgens aufwacht, 20 oder vielleicht auch 40 Jahre älter ist und feststellt, dass sie in der Woche mehr als eine Stange wegknallt.

0
lalalaljajaja  20.07.2014, 23:24
@AKUnoHANA

diabetes kann einem zwar die gesundheit ruinieren, hat aber eben nix mit rauchen zu tun.

0

Ab 14 unterliegen Ärzten gegenüber den Eltern der Schweigepflicht.

Wenn Dir Deine Gesundheit wichtig ist: verzichte sowohl auf die Pille wie auf Zigaretten. Beide sind ungesund und in Kombination nicht ungefährlich.

AKUnoHANA  20.07.2014, 22:38

wenn sie schon so unvernüftig ist zu rauchen wird sie sich auch nicht von Jungs fernhalten. Die pupertäre Unvernunft eben. Sie sollte also sehr wohl die Pille nehmen und stattdessen die Finger von Zigaretten lassen. Ebenso von Alkohol. Der macht sowieso wortwörtlich die Birne hohl und in dem Alter weiß man einfach seine Grenzen nicht einzuschätzen. Klar ist es eine schlechte Kombination. aber auf die Pille sollte sie nur dann verzichten, wenn sie keinen festen Freund hat und auch nicht vorhat, in der Gegend herumzu...piepmatzen... hüstel nichts für ungut, aber Verhütung ist wichtig. Insbesondere wenn ein Gummi mal doch reißen sollte.

0
mariaohnejosef  20.07.2014, 22:42
@AKUnoHANA

Die Pille ist für Jugendliche völlig ungeeignet!

Nicht umsonst kommt es am laufenden Band zu ungewollten Schwangerschaften nach stümperhaften Einnahmefehlern!

0

nein der arzt darf nichts weitergeben :) also das du sie angelogen hast war vllt nicht ganz so gut da deine antworten auf die pille abgestimmt werden welche am besten von den hormonendosierungen etc am besten passt :)

Wenn man raucht, dann bekommt man eine andere Pille verschrieben, gefärlich ist es nicht aber ein wenig unbedacht. Die Ärztin unterliegt aber in jedem Fall der Schweigepflicht, aslo sag es dieser ruhgibeim nächsten Besuch :)

lalalaljajaja  20.07.2014, 22:29
Wenn man raucht, dann bekommt man eine andere Pille verschrieben,

ist unsinn.

1

Unmittelbar droht keine Gefahr, in absehbarer Zeit solltest Du aber aufhöhren zu rauchen da Rauchen und Pille zu tödlichen Trombosen führen können.