muss man beim frauenarzt sagen dass man raucht wenn die mutter dabei ist und sie es nichtweiß!

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also durch meine persönliche Erfahrung kann ich nur sagen, dass die Mutter nicht unbedingt mit ins Sprechzimmer muss. Ich bin alleine gegangen, weil ich meine Mutter so Sachen wie Rauchen oder dass ich den ersten Geschlechtsverkehr schon hatte, nicht unbedingt wissen lassen wollte. Am besten du gehst gleich alleine rein. Der Frauenarzt fragt dich auch nur ob du rauchst, damit er dir (wenn du über 5 Zigaretten am Tag rauchst) eine Raucherpille verschreiben kann. Meiner hat nur gesagt, ich soll aufhören und hat mir die YAZ gegeben. Werd auch aufhören, also lass lieber das Rauchen :)

Ja das wird schon gefragt,oder es steht auf einem Fragebogen oben.Du kannst ja sagen,ähhm mum kannst du mal kurz rausgehen,ich möcht die Frauenärztin was fragen,von einer Freundin,und das darf niemand wissen,z.b.-dann sagst es de FA halt.

Du kannst ja im Behandlungszimmer im Beisein Deiner Mutter zu einer Notlüge greifen und die Frage verneinen. Hinterher rufst Du in der Praxis an und sagst die Wahrheit. Es ist bei manchen Medikamenten sehr wichtig, dass der Arzt über Deinen Nikotinkonsum Bescheid weiß.

PRINC3SSx3 
Fragesteller
 05.04.2010, 09:09

ja des wär schon ne gute idee!...aber leider arbeitet die beste freundin vom meiner mum bei der Ärztin!

0
MajaMacadamia  05.04.2010, 09:37
@PRINC3SSx3

Sie ist wie der Arzt selbst an ihre Schweigepflicht gebunden! Wenn sie Deiner Mutter steckt, das Du rauchst, könntest Du das ihrer Chefin sagen, dann ist sie wahrscheinlich ihren Job los.

0
PRINC3SSx3 
Fragesteller
 05.04.2010, 11:16
@MajaMacadamia

ok danke für die Info! ;D wenigstens gibts hier leute die meine frage beantworten und nich nur irgendeinen scheiß hinschreiben! =) danke

0

Ja man wird gefragt, und du wirst auch gefragt wieviel du ungefähr rauchst( Weils ja gefährlich ist mit der Pille). Allerdings darf deine Mutter weder ins Sprechzimmer noch in den Behandlungsraum mit rein wenn du das nicht willst bei mir wars genauso!!

du glaubst doch nicht wirklich, das deine mutter nicht weiss das du rauchst? wen du rauchst, stinken deine kleider nach rauch, ob du willst oder nicht. Sonyl

kikkerl  05.04.2010, 09:57

DH!!!!

0
Sonyl  05.04.2010, 10:24
@kikkerl

danke dir und noch einen schönen ostermontag. Sonyl

0