Flaschenhals abgebrochen. Noch genießbar?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde vom Trinken des Bieres abraten - es können sich Splitter im Bier befinden, auch wenn man diese nicht sieht. Diese können trotzdem innere Verletzungen verursachen - lieber auf ein Bier verzichten als sich selbst zu schaden.

Die Frage ist doch, wie viel Genuss möglich ist, wenn du weißt, dass sich in dem Bier Glassplitter befinden und du kein Sieb zur Hand hast. Ist der Begriff "Genuss" dann noch kompatibel mit diesem Bierchen? Wäre bei mir nicht so. Entweder siebst du das Bier per Kaffeefilter - ist besser als das engmaschigste Sieb - oder du kippst dieses Bier weg und wendest dich einem neuen zu. So würde ich es machen.

Nimm einen Kaffeefilter, lass den Kaffee weg und schütte das Bier durch den Filter. Dann kannst du es trinken. Eigentlich ganz einfach.

Trinken kann man es noch - aber denk dran, es können kleine Glassplitter in die Flasche gefallen sein. Willste die Splitter dann im Magen / Darm haben, die dort großen Schaden anrichten können? Kipp die Flasche besser aus - und nimm ne neue, wenns denn unbedingt sein muss.

Würde ich nicht machen.... beim trinken merkst du den Splitter eventuell nicht, der kann dir aber innerlich alles zerschneiden...

Schade ums Bier ;)