fiese Spiele fürs 18. Geburtstagskind?

3 Antworten

Mir würden spontan zwei Ideen einfallen, die nach meiner Erfahrung sehr gut ankommen:

  1. Ganz einfach verschiedene Fragen einfallen lassen (zum 18. am besten 18 Fragen). Bei einer falschen Antwort muss sie einen kurzen trinken. Bei richtiger Antwort bekommt sie einen Teil des Geschenkes oder sie darf aussuchen wer einen kurzen trinkt. Beispiele für Fragen: Geburtstag der Eltern, Geburtsort- und zeit, wer die Idee fürs Spiel hatte, In wie vielen Tagen wieder Geburtstag (wäre am besten wenn nächstes Jahr ein Schaltjahr ist)...

  2. Ein Stamperl für...: Bei diesem Spiel wird zwar euer Geschenk nicht mit eingebaut, es sorgt allerdings für gute Stimmung. Ihr müsst für Ruhe im Raum sorgen, also Musik aus und alle aufpassen. Dann sagt einer immer zum Geburtstagskind "Ein Stamperl für..." bzw. "Einen kurzen für..." und eure Freundin muss dann entscheiden wem sie das Stamperl/ den Kurzen gibt. Beispiele: -"Ein Stamperl für den hübschesten Jungen im Raum!" und dann muss sie sich entscheiden wer der hübscheste ist. -"Ein Stamperl für die Person die am öftesten Sex hat!" und sie entscheidet wieder -"Ein Stamperl für den größten Suffkopf!" und sie darf wieder entscheiden -Als letztes "Ein Stamperl für die Person die, die meisten Stamperl hatte." Wir haben uns von den Gästen ein Opfer ausgesucht und ihn 5 Stamperl trinken lassen, also "Ein Stamperl für Name" Schreibt euch alles auf Karten und lasst diese vorher vom Geburtstagskind mischen. Macht insgesamt ca. 25-35 sonst wird es zu lange. Ihr könnt gerne auch noch spontan improvisieren, wir wollten unser Opfer ursprünglich nur 2mal trinken lassen, aber es kam einfach gut unter den Gästen an.

Sucht euch eine oder maximal zwei Personen zum moderieren, die gut vor Menschen reden und improvisieren können.

Bodamaxl  17.10.2013, 15:48

Achja, wir haben uns mal T-Shirts mit dem Gesicht eines Freundes bedrucken lassen und diese dann auf seiner Überraschungsparty angezogen, kam auch sehr gut an.

0

Wir haben mal ein eigenes spiel für unsere Freundin gemacht. Du stellst 6 oder mehr Flaschen mit bisschen Abstand in einer Reihe auf. Dann stellt ihr sie davor und sie darf gucken. Danach verbindet ihr sie die Augen und lasst sie paar mal auf der stelle drehen. In der zeit Räumen 2 Leute die falschen ganz leise weg und sagt zu ihr sie soll über die falschen gehen ohne sie umzuschmeißen.. glaub mir das sieht so lustig aus wenn sie versucht vorsichtig darüber zu gehen wo aber nichts steht 😂