Ekel vor dem trinken, was tun!?

5 Antworten

Hallo. :)

Hast Du eine Lösung gefunden? Warst Du beim Arzt?

Vielleicht beruhigt es Dich ein wenig, dass Du damit nicht alleine bist. Meiner Tochter (16J.) geht es leider ganz genauso wie Dir. Sie weiss, dass sie trinken müsste/muss, aber kriegt es nicht runter. Und Wasser schon gar nicht. Macht es für Dich einen Unterschied, ob Du Getränke mit einem Strohhalm (und dadurch in kleineren Mengen) aufnimmst?

Leider haben wir noch kein Allheilmittel gefunden aber uns ist aufgefallen, dass so ein Sch*iet wie Capri*** die Prozedur irgendwie erleichtert. Das ist sicherlich keine Lösung und scheint ein wenig wie die Wahl zwischen "Pest" und "Cholera". Aber vielleicht hilft es, darauf aufbauen zu können.

Vermutlich wird das Niemand wirklich nachvollziehen können, der es nicht selber hat. Eine Rücksprache mit einem Arzt halte ich für sinnvoll. Auch wenn Du vielleicht selber "tüfteln" musst, um das Problem in den Griff zu bekommen, ist es gut, wenn Du körperlich durchgechekt wirst. Wir drücken Dir die Daumen. :)

Bevor Kommentare wegen des Strohhalms etc. kommen: Jaa, ich weiss, das ist nicht gerade umweltfreundlich (es finden sich sicherlich auch Alternativen zu Plastikstrohhalmen) und vielleicht ist es im Hinblick auf die Menge der aufzunehmenden Flüssigkeit auch mühseliger, aber im besten Fall besser als ggf. zu dehydrieren oder seine Nieren kaputt zu machen!


Danilam3e 
Beitragsersteller
 01.12.2021, 13:25

Hey, ich war bisher noch nicht beim Arzt. Aber ich habe einen Tee gefunden der mir nicht nur gut, sondern sehr gut schmeckt und setzte mich dann mit meinen Betreuern in die Küche und trinke davon dann meistens so eine 1 Liter Kanne. Es macht es leichter den Tee runter zu bekommen weil er warm ist und nicht so schwer im Magen liegt, das mache ich jetzt schon so eine Woche lang, ich hoffe es hilft auch dauerhaft.

Mit einem Strohalm hilft es schon ein bisschen aber da hat man das Gefühl viel mehr getrunken zu haben als man es in Wirklichkeit hat.

Vielen Dank für deine Antwort und ich hoffe ich kann euch damit Helfen. 😊

Hallo ich bin erwachsen (also einiges über 16 was die Situation nicht besser macht).

Ich habe das Problem auch mehr o weniger:

Trinken tue ich seit Jahren schon zu wenig. 1x habe ich mich (Winter) zu sehr im Schnee verausgabt,zu wenig getrunken, musste WG austrocknung ins KH (Tropf). Eig geil weil ich musste nix trinken u war dennoch versorgt.

Ich freue mich wenn ich mir 1l irgendwas/Tag geben kann. Es ist nachts (4:00).habe Durst. Eben nen.kl Rest CHARIETEA getrunken,weiter Durst anstatt aber was zu trinken esse ich paprika.hat auch "Wasser". Essen geht einfacher als trinken, teilweise spüre ich direkt den ekele, nicht immer. Oftmals bin ich,als Küchenkraft, auch so am Rennen,dass ich das trinken vergesse-auch wenn es ständig vor meiner Nase ist. Ich muss mich oft dazu zwingen,habe manchmal auch eine Trinkblockade im Hals. Besonders bei Wasser (zumindest ohne Geschmack) was zb das trinken von Tabletten beim Zähneputzen hinderlich macht. Es kam schon Mal zum Erbrechen und auf einer Klassenfahrt zu lm unverständnis von Lehrern (es gab nur Wasser am Tisch,ich trank später ein süßes angemixtes zeug-immerhin was).

Ich hab schon die Vermutung es kommt aus der Jugend da eine neue stehende erwachsene Person mal sagte "du trinkst nur aus Langeweile" was sich ein brannte, aber ich weiss nicht ob das noch so sein kann, da ich da selten dran denke.

Dachte schon an diese partyhüte mit Dose oben drauf-nur dann "was kann da reingeflogen sein? Wie lange kaue ich schon a d Schlauch rum" und dann wieder "nee danke".

Totale Lösung? Fehlanzeige! Man sagt "ganz einfach du musst trinken". Mangelndea Durstgefühl soll laut Google eher im Alter auftreten, bei jüngeren scheint es eher kein Problem zu sein.

Eine Idee sind trink Apps und das finden von Geschmäckern..es gibt auch tropfen ohne Zucker die man dosieren kann, sagt mir Wasser, Tee in verschiedenen Geschmäckern.

Wir wissen wir müssen trinken aber wenn es nicht geht dann Versuche zb Paprika oder Gurke zu essen mit Wasseranteil der es etwas ausmerzen kann. Wie gesagt du bist nicht allein und auch ich als erwachsene muss das rein und weg bekommen, aber lass dir jetzt helfen denn als später hörst du nur noch * du weißt du musst trinken, trink einfach, auch dir was" du kannst evtl noch eine Psychotherapie bekommen,klingt hart aber das ist es nicht.

Alles gut und halte uns gerne a d neusten ständen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das beste wäre es wahrscheinlich zu einem Arzt zu gehen und diesem dein Problem zu schildern. Jemand mit Erfahrung wird dir dabei besser helfen können eine Lösung zu finden, als jemand aus einem Forum im Internet.

Mach viel Sport, dein Körper verlangt nach eiskaltem Wasser. So, dass du richtig schwizt.

Das solltest du auf jeden fall behandeln lassen.