Bin betrunken heim gekommen :( Ärger mit den Eltern. Bitte helft mit!

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Deine Eltern wollen nur das Beste für dich, und dass das nicht so gesund ist, so viel zu trinken, weißt du sicher selber, brauche ich nicht dazu zu sagen.

Entschuldige dich einfach, sprich mit denen, vielleicht am besten mit deinem Vater (der selber auch mal in deinem Alter war und vielleicht in der selben Situation) und versuch, längere Zeit gar nichts alkoholisches zu trinken. Mit 15 bist du eigentlich auch zu jung dafür...

Weiß ich ja alles. Wollte auch nicht, dass es so endet. Werde auch nie wieder so viel trinken. Es war mir wirklich eine Lehre!

0

Sei ehrlich - du hast einen Fehler gemacht, du bist noch nicht so erwachsen/ sebständig/ verantwortungsbewusst, wie du dachtest. Das ist normal. Entschuldige dich - es geht nicht um ein paar Regelverstöße sondern um verletztes Vertrauen! Sie haben sich Sorgen gemacht! Schlage selbst vor, noch mal in aller Ruhe drüber zu reden - am Nachmittag, wenn ihr Zeit habt und alle ein bisschen runtergekommen seid. Mach ihnen klar, dass du daraus gelernt hast (und auch, dass sie mit manchen Dingen Recht hatten - so war´s ja schließlich!!!) und bitte sie um eine zweite Chance - man kann ja auch Kompromisse machen und ein, zwei Mal vom Klo aus anrufen, damit sie merken, dass du noch klar im Kopf bist, und dann natürlich das Zeitlimit einhalten... Versteh das richtig: Du sollst nicht zu Kreuze kriechen, anderen die Schuld geben und um Verständnis oder Mitleid betteln - sei erwachsen, gib den Fehler zu, entschuldige dich v.a. für die Lügen und erkläre ihnen, was du warum falsch gemacht hast und warum das nicht nochmal passieren wird! Dann hast du wahrscheinlich gute Chancen, mit einem blauen Auge davonzukommen!

War echt richtig Sch von mir! Wollte das auch nie so. Meine Eltern sind sowieso ziemlich streng, was meine Aktion auch nicht verbessert hat. Aber deine Idee ist glaub nicht ganz schlecht. Versuch das morgen mal. Hoffe, dass es klappt.

0

Klar, eigetlich solltest du noch keine Alkohol trinken, aber natürlich wird das jetzt interessant, und wer hat nicht in dem Alter angefangen? :D Dass die Eltern das mitkriegen sollte man natürlich bestmöglichst vermeiden. aaaber das ist jetzt nun mal so passiert und wenn du dich morgen früh einfach nochmal zu ihnen setzt und sagst, dass es dir Leid tut und du das nicht nochmal machst (Zwinker) dann sollten deine Eltern wohl nicht weiter böse sein, die waren ja auch mal jung ;-) Kenne deine Eltern natrlich nicht, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass sie dir jetzzt alles verbieten.

Das Problem ist, dass meine Eltern schon ziemlich streng sind, was das Weggehen angeht. Aber wenn ich gewusst hätte, wie das endet, wäre ich heut daheim geblieben. Ich bereue es wirklich so. Es war mir auch eine Lehre. Werde nie mehr so viel trinken.

0

Bist du denn überhaupt sicher, dass deine Eltern total sauer auf dich sein werden? Sie waren doch mal jung und waren schon sicher betrunken! Besonders an Fasching. Wenn du ihnen dein Bereuen klar machen willst, könntest du sagen, dass du eine wichtige Erfahrung gemacht hast. Jetzt weisst du wieviel du verträgst und welche Auswirkungen das haben wird. Du sagst ihnen, dass du das nächste Mal vorsichtiger und verantwortungsbewusster handeln wirst. Du solltest dich auch entschuldigen, dass du sie angelogen hast, das ist aufrichtiger. Frag sie doch einfach mal auch, wann sie das erste Mal richtig betrunken waren und wie für sie das so war. Redet einfach darüber. Wenn du es ernst meinst und nett bleibst, werden sie dich bestimmt wieder Feiern gehen lassen. Vielleicht sagst du ihnen noch, dass du das nächste Mal abklärst wie du nach Hause kommst, ich denke, dass ist besonders wichtig für Eltern.

Sauer werden sie sein. Sie sind so schon ziemlich streng. Vorallem meine Mutter. Das Nachhausekommen war von Anfang an geplant. Auch um die Uhrzeit, die meine Eltern gesagt hatten. Hoffe, dass du Recht hast.

1

Hallo,

ich denke nicht das es deinen Eltern um das trinken geht sondern viel mehr um das zu spät nach Hause zu kommen.

Ich würde morgen offen zu meinen Eltern gehen (vielleicht auch nur zu Mama oder Papa, je nach dem mit wem du besser kannst) und offen mit denen reden.

Warum lügst Du deine Eltern an? Es ist doch okay wenn du mit Freunden was trinken gehst, und das man da auch mal die Eltern vergisst kann passieren.

Eltern machen sich nunmal tierische Sorgen wenn der "Junior" plötzlich verschwunden ist.

Entschuldige dich einfach bei deinen Eltern und sage ihenen auch das du ein schlechtes Gewissen hast, sie werden dann vielleicht noch ein paar Tage komisch sein, aber auch das vergeht.

Pünktlich daheim war ich. Mein Papa ist morgen Vormittag leider in der Arbeit und nachmittags fahr ich mit meiner Mama in ein Musical. Muss also mit ihr reden. Hoff einfach mal, dass sie es versteht. Es tut mir auch wirklich leid. Aber wenn ich ihr sag, dass ich wirklich einen Fehler gemacht habe und es bereue und es nicht wider vorkommt, wird sie es hoffentlich verstehen.

0