Baby (7 Wochen) trinkt nicht richtig

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du isst und trinkst ja auch nicht jeden Tag exakt die gleiche Menge in den selben Dosierungen und so machen es auch Babys nicht. Wenn dein Kind einen kranken Eindruck auf dich macht oder zuviel an Gewicht verliert, dann geh zum Arzt und lass es abklären. Ansonsten würde ich mir erstmal keine Sorgen machen, es aber im Auge behalten. Immer ruhig bleiben ;) Alles Gute für euch :)

Ich denke mal, dass sie mit dem Zahnen anfängt, dadurch ihr erstens der Mund weh tut und zweitens es zu einer erhöhten Speichel- und Schleimproduktion kommt, die den Magen volllaufen lässt. Ggf. auch schon lange bevor die Zähnchen dann durchbrechen.

Geh mal zur Kinderärztin oder besorg dir was Homäopathisches in der Apotheke.

Alternativ dazu kannst du ihr auch eine andere Marke anbieten. Babys wechseln ihren Geschmack mitunter alle paar Wochen, je nach den Anforderungen des Körpers. Oder ein neues Flächschen kaufen das Schnullerstück mit einer anderen Form.

dialea1170  14.11.2012, 12:55

Das ein 7-wöchiges Baby "zahnt" halte ich eher für unwahrscheinlich.

1

Ist gut möglich, daß sie schon einen Wachstumsschub hat - meine zwei Kinder waren da auch etwas anders als sonst, haben mal mehr, mal weniger getrunken und waren eher sehr anhänglich und wollten nicht mehr alleine einschlafen. Beim Trinken, egal ob Flasche oder die Brust, ist es wichtig nicht nach der Uhr "zu arbeiten". Es bringt nichts, ein Kind zu zwingen, jetzt was zu trinken oder zu essen. Wenn sie mehr trinken will, aber nicht so viel auf einmal, dann ist das doch auch okay, mach einfach weniger an Milch.

Versuch mal, dich an die letzte Woche zu erinnern. Viele Babys wachsen so um die 6. Woche rum und trinken da wie irre. Wenn das bei deiner Kleinen auch so war, dann kann es sein, dass sie jetzt einfach weniger braucht, weil der 1. Wachstumsschub überstanden ist.

Solang die Windel immer schön nass wird ist alles im grünen Bereich. Wenn sie übermäßig schläfrig ist, die Windel trocken bleibt - dann ab zum Doc. Ansonsten erstmal ganz ruhig. Alle Babys haben auch mal Tage, an denen sie weniger trinken. Oder auch mal gar nix - hab ich auch bei unseren beiden schon erlebt.

Versuche doch mal 3-4 Stunden zu warten bis sie nach der Flasche verlangt.Wenn du ihr ständig Nahrung anbietest und sie immer 20-30 ml trinkt, kann sie doch gar keinen richtigen Hunger haben... Wenn's deiner kleinen ansonsten gut geht,sie einen zufriedenen Eindruck macht,brauchst du dir keine Sorgen machen wenn sie mal nicht die Flasche leertrinkt.