An Zigarettenraucher: raucht Ihr auch nur noch wegen der Suchtbefriedigung?

8 Antworten

Ich habe mit 14 Jahren angefangen zu rauchen. War eben cool und man wollte eben zu den Großen dazu gehören. Habe dann viele Jahre gerne geraucht und dann kamen doch die ersten Beschwerden wie Raucherhusten, Bluthochdruck usw. Später wurde aus dem Raucherhusten immer stärkere Atemnot.

Ich habe verschiedene Nikotinersatzmittel aus der Apotheke gekauft und versucht aufzuhören. Habe es nicht geschafft. Selbst im Krankenhaus wenige Stunden nach einer OP habe ich mich auf den Balkon geschleppt um meine Sucht zu befriedigen.

Facebook bin ich dann auf eine Gruppe gestoßen für Leute die das Rauchen aufgeben wollten. Dort wurde das Mittel "Tabex" gelobt. Leider gibt es dies nicht in Deutschland zu kaufen, aber man kann es in Polen und Bulgarien kaufen. Es gibt jede Menge Shops im Internet, ich habe es damals sogar bei Amazon kaufen können. Mit Tabex bin ich dann nach 30 Jahren von der Zigarette weg gekommen. Das Mittel ist auch nicht teuer sogar günstiger als Nikotinpflaster usw.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich weiß genau was du meinst. Geschmeckt haben mir Zigaretten und Tabak noch nie und der kalte Rauch am nächsten Morgen fand ich immer ekelhaft. Ebenso den Geruch an den Fingern oder in den Klamotten. Ich hab nur geraucht, weil es mich beruhigt hat, ich mich besder konzentrieren konnte und zum Teil auch Gewohnheit.

Mittlerweile rauche ich nicht mehr. Vor ein paar Jahren gab es einen Moment, den ich nicht kommt sah. Ich sah die noch volle Schachtel da liegen und sie hat mich angewidert. Schwups war sie im nächsten Mülleimer und ich hab seitdem nicht mehr geraucht.

Unzählige Versuche vorher, haben nichts gebracht.

Trotzdem gibt es immer noch Momente, wo ich Lust auf eine Zigarette habe.

Lg:)

Nein… Ich bin genau der gegenteilige Typ Raucher – für mich bedeutet eine Zigarette viel mehr als nur reine Nikotinaufnahme. Ich liebe es, den Geschmack zu genießen, mit dem Rauch zu spielen, und jeden einzelnen Zug voll auszukosten.

Ich rauche weil es mir schmeckt, aber natürlich auch weil ich süchtig bin. Also sowohl als auch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin eine überzeugte Raucherin

Ja ging mir auch so...hatte lange Zeit fast eine Packung pro Tag geraucht. Aber dann wurde es mir zu teuer. 5€ für 20 Stck. Das war 2015. Seitdem Rauche ich nicht mehr. Anfangszeit war nicht leicht...aber nach 3 Monaten ca. ging es dann besser.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung