Alleine Alkohol trinken - Sucht

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nö, das ist noch keine Sucht, aber du würdest nach den gängigen Definitionen als AlkoholGEFÄHRDET gelten. Als "richtiger" Alki kannst du den Drang zu trinken nicht mehr willentlich steuern.

sorry, aber ja, man kann sagen du bist alkoholiker.ich spreche aus erfahrung,war in suchttherapie.auch wenn du mehrere wochen (auch monate) aufhören kannst, dein körper hat sich schon längst an das gift gewöhnt bei der großen menge.tu dir selber den gefallen und such einen arzt auf, der wird dir das gleiche sagen, wenn du ehrlich bist.

Informiere dich mal was ein "Quartalssäufer" ist....wenn du (noch) keiner bist, könntest du recht schnell dorthin gelangen. Auch die haben keinerlei Probleme über Wochen, sogar Monate auszusetzen. Alkoholabhängig sind sie trotzdem. Aus Langeweile trinken ist keine gute Voraussetzung um Alkohol zu trinken, alleine trinken auch nicht. Achja, und ein normales Trinkverhalten ist das am allerwenigsten. Ob das schlimm ist musst du selber entscheiden.

Bitte höre auf mit dem trinken! Wenigstens während der Weihnachtszeit - wenn du artig bist, bring ich dir was vorbei ;). (Als Sucht würde ich es nicht bezeichnen da du aufhören kannst wann du willst, wie du geschildert hast.)

Ho-Ho-Ho!

Lordfarger 
Fragesteller
 13.12.2011, 16:09

Was hat das mit Weihnachten zu tun?

0

es ist bedenklich.. ja. das ist auch wenn du mal trinkpausen machst trotzdem ne anfängliche alkoholsucht.

ollowain1  13.12.2011, 20:04

wenn du es nicht abstellen kannst ist es sucht. probiers aus. wenn du das nicht kannst ist es sucht

0
ginatilan  13.12.2011, 20:16
@ollowain1

wenn du es nicht abstellen kannst ist es sucht

nö, ist es nicht.

alle, aber ALLE die hier so leichtsinnig (weil sie nicht wissen, was Sucht überhaupt ist) urteilen, sollten sich mal besser informieren.

0