ALKOHOLTRINKEN Am Arbeitsplatz?

5 Antworten

Nein

Das ist ein Grund für eine fristlose Kündigung.

Wenn du einen Arbeitsunfall hast, z.B. In der Küche ausrutscht und dir das Bein brichst, wird keine Versicherung bezahlen.

Die Berufsgenossneschaft wird das als einen selbstverschuldeten Arbeitsunfall Einstufen und nicht oder nur teilweise für die Genesung aufkommen.

Reha teilweise selber Bezahlen. Abzüge beim Arbeitslosen/ Bürgergeld. Eventuell eine kleine Rente, da du wegen Invalidität nur noch eingeschrenlt Arbeiten kannst.

Auch Kranken/ Unfall und Erwebs Unfähigkeits Versicherungen werden die Zahlung verweigern.

Rohsni 
Fragesteller
 21.04.2024, 21:51

Danke schön für die Antwort aber in meine Arbeit passiert das oft meine einige Arbeitskollegen Trinken Alkohol werde arbeitszeiten mit dem Küchenschaff zusammen und keine mag was und keine Sack was wenn jemand was von uns sagt dann wird noch sofort gekündigt So sieht die Wahrheit an meine Arbeitsplatz und das wird meine Frage oder ist das in Ordnung

0
HisMo1234  21.04.2024, 22:06
@Rohsni

Dann solltest du dir Überlegen, ob du dort Rchtig bist. Besser wechsel den Arbeitsplatz. Wenn etwas Passiert wird die Gewerbeaufsicht und die Berufsgenossenschaft die Firma auf Links drehen.

Auch du wirst dann Gefragt. Und wenn du davon etwas wustest und nichts gesagt hast bist du mit Drann.

0

Steht im Arbeitsvertrag drin. Hab ich auch gemacht in der Metzgerei, als die schon zu war und mir der Chef ein Bier hingestellt hat. Das kann man jetzt aber nicht vergleichen.

Rohsni 
Fragesteller
 21.04.2024, 21:40

Danke schön

0

nein auf keinen fall

Rohsni 
Fragesteller
 21.04.2024, 21:39

Sie haben recht Dank schon

0

In Ordnung ist das nicht, aber passiert in der Gastronomie regelmäßig und ist jetzt auch nichts wo ich mich an deiner Stelle einmischen würde

Rohsni 
Fragesteller
 21.04.2024, 21:41

Danke schön

0

Nein. Ich habe Personalverantwortung. Das würde zur Kündigung führen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Druckermeister und BWL Studium