Alkohol in Wasserflasche in die Schule mitnehmen, was ist eure Meinung?

12 Antworten

Wird zwar wahrscheinlich niemand merken, wenn dann höchstens die Sitznachbarn, und selbst wenn es ein Lehrer merken würde, dann wäre es den meisten Lehrern egal.

Aber trotzdem solltest du es nicht machen, denn wenn du nichtmal mehr den Schultag ohne Alkohol durchstehst bist du schnell auf einem Weg in eine unkontrollierbare Alkoholsucht.

Du solltest dir da schon Grenzen setzen, und wenn das Gefühl hast das du sie nicht halten kannst, wirklich Hilfe holen.

Eigentlich kein Problem musst du halt drauf achten welchen dummen Lehrer ihr habt wie streng oder chillig der ist.

Wir hatten in der Berufsschule immer vor der Schule bzw. Vor der Grundschule (warum auch immer eine Grundschule direkt in einer Berufsschule angeschlossen ist) immer gekifft und dann war der Unterricht schon viel besser.

Und wir hatten immer den Direktor als Englisch Lehrer der war ziemlich sympathisch und einfach bester Lehrer

Du kannst ja auch auf der Toilette oder davor Alkohol trinken das riecht man auch nicht da riecht man kiffen viel mehr.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das dürfte zurecht der Schulordnung widersprechen und im Falle des Erwischtwerdens Konsequenzen haben. Ich halte nichts davon.

https://www.kenn-dein-limit.info/

Woher ich das weiß:Hobby – Interessierter Laie ✅ Kein Fachmann, kein Arzt ❌

Ein Blick in das für die Schule (bzw. das jeweilige Bundesland) gültige Schulgesetz dürfte deutlich machen, dass der Konsum von Alkohol und sonstiger berauschender Mittel innerhalb der Schulanlage (sowie bei Schulveranstaltungen) meist grundsätzlich verboten ist.

Eine Missachtung des Verbots kann im Extremfall bis zum Schulverweis führen.

Im Schulalter schon Alkoholiker? Ja, kann man machen. Wir haben das damals an Karneval gemacht. Die Lehrer "haben es nicht gemerkt", wobei ich mir heute sicher bin, dass man einfach keine Welle machen wollte. Die Fahne riecht man ziemlich deutlich.