Alkohol auf den Zigaretten?
Meiner Freundin ist eine Flasche mit Alkohol über ihren Zigaretten ausgelaufen. Sie hat sie trocknen lassen und will jetzt eine davon rauchen. Kann das was passieren? Alkohol brennt ja ziemlich schnell und auch wenn es getrocknet ist, hab ich dabei ein schlechtes Gefühl. Weiß da einer was?
11 Antworten
Wenn die alkoholhaltige Flüssigkeit verdunstet ist, dann ist der brennbare Alkohol weg - sprich: das brennt nicht "besser". Allerdings besteht so ein Getränk ja nicht nur aus Alkohol, sondern hat noch sonstige Inhaltsstoffe - und ob diese beim Verbrennen ein angenehmes Aroma entwickeln, darf getrost bezweifelt werden. Die Fluppen dürften also ein etwas eigenwilliges Aroma haben - aber sie brennen halt nicht wie Wunderkerzen o.ä.
Wenn die trocken sind ist der A. verdunstet.
Müsstest kein bedenken haben weil ja der Alkohol schnell verdunstet und somit nix passieren kann
Da stimme ich dir zu was noch an Inhaltsstoffen dennoch in den Zigaretten vorhanden sind kann ich leider ncht weiterhelfen aber am besten wegwerfen würde ich mal sagen
Aber das Getränk bestand sicherlich auch noch aus anderen Bestandteilen. Und die sind vermutlich zum Inhalieren völlig ungeeignet, wenn nicht sogar giftig.
Der Alkohol ist ja flüchtig, das ist also nicht (mehr) das Problem, wenn die Ziggis gut getrocknet sind. Frage ist, was sonst noch in den Alk drin war und was jetzt noch in die Ziggis vorhanden ist als nicht-flüchtiger Bestandteil. Brennbarkeit wird nicht unbedingt zum Problem, aber der Geschmack kann sich geändert haben. Von giftigen Verbrennungsprodukte möchte ich schweigen, weil rauchen generell ungesund ist.
Nöö...wird halt ein bisserl anders schmecken....
Früher gab es ja auch mal Zigaretten mit Whisky(Denver)
Einfach probieren ...wenn es nicht schmeckt dann wech damit...
VG pw