Alkohol an Kinder?

2 Antworten

Das ist vor allem eins: Ein Grund für ein Gespräch mit ihm und dem Hinweis, sich dringend Hilfe zu suchen.

Von mal am Bier nippen, nimmt man keinen Schaden. Außer vielleicht, dass einem Bier niemals schmecken wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Chronische Erkrankung, wodurch ich auf Ernährung achten muss

Lavalu 
Fragesteller
 04.05.2024, 10:22

Danke für, denke auch das die Kinder keinen bleibenden schaden von nehmen.

Mein Sohn hat es nur erzählt weil ich ihm vor dem Gespräch versprechen musste das ich niemanden was erzähle. Und nach dem Gespräch hat er mir gesagt das wenn er davon erfährt das er Ärger bekommt und Angst davor hat.

Das ist ne blöde Ausgangssituation für mich. Mein Sohn vertraut mir und ich fühle mich jetzt bisschen hilflos. Daher dachte ich das ne Anzeige ihn eventuell wach rüttelt das er Probleme hat.

Wie siehst du das? Oder wie würdest du damit umgehen?

Grüße

0
Kugelflitz  04.05.2024, 10:50
@Lavalu

Okay, das ist dann verzwickt, aber ganz ehrlich.

So wie es sich liest, seid ihr getrennt? Dann würde ich erstmal mit dem Kind sprechen und ihm klarmachen, dass es vollkommen in Ordnung war, dir das mitzuteilen. Ich würde es jedoch nicht unangesprochen lassen wollen, insbesondere wenn er häufiger säuft. Du kannst ja sagen, dass du es gerochen hast, Bier riecht ja doch äußerst intensiv...

Eine Anzeige ist hier halt doof. Klar, anzeigen kannst du im Prinzip alles, aber davon wird er wahrscheinlich niemals etwas erfahren und falls doch, seid ihr in der gleichen Lage wie jetzt - er weiß, dass es jemand herausgefunden hat.

Ich würde vor allem eins: Mich ans Jugendamt wenden. Das ist nicht unwichtig für eventuellen Umgang, wenn er öfter mal so voll ist.

0

Der Mann braucht Hilfe, keine Anzeige. Man sollte ihm klar machen, dass er zur Feier seines Sohnes kommen darf, wenn er nuechtern ist.


Lavalu 
Fragesteller
 04.05.2024, 10:12

Hallo, das war der 91. Geburtstag meiner Oma. Das war noch nicht mal ein Fest von seinem Sohn.

Danke für deine Einschätzung. Das sehe ich ähnlich außer das man mit ihm nicht reden kann. Er bringt immer wieder solle Knüller und ist dann der Meinung das ich Stress mache und mal chillen sollte.

Das kann man ja sehen wie man will aber er zieht die Kinder meiner Schwester rein.ich sehe das meine Schwester und ich alles richtig in der Erziehung gemacht haben. Da die Kinder sich uns anvertraut haben trotz das sie nichts sagen sollten.

Aber ich denke das ihm die Grezen mal gezeigt werden sollte und da ist halt die Frage, was kann ich da jetzt machen?

Grüße

0