Ärztliches Gutachten THC im Straßenverkehr?

2 Antworten

Wenn Du seither clean bist, kannst Du Dich auf die MPU vorbereiten, wenn nicht, sieht das ganz schlecht aus.

Auf irgendetwas bestehen kannst Du selbstverständlich, nutzt Dir aber nichts. Wenn die zuständige Behörde sich vergewissern will, ziehst Du das ganze Programm durch.

Woher ich das weiß?

Für über 30 J. habe ich nach 2 Idiotentests meine Patente neu machen dürfen. Einfacher ist das seitdem sicherlich nicht geworden.

Viel Glück!

ParaDajz7229 
Fragesteller
 30.10.2020, 09:38

ich muss ja noch keine mpu machen sondern nur das ärztliche Gutachten. Ich dachte das wäre machbar mit meinen Werten. Wenn es ja positiv ausfällt muss ich keine Mpu machen, was aber nur möglich ist wenn die mir auch glauben dass es einmaliger Konsum war...

0
apocalyptikus  30.10.2020, 09:46
@ParaDajz7229

Die glauben gar nichts, entschieden wird nach Faktenlage. Deshalb wollen die ein Attest sehen. Mit ALK bis 1.6 pM (?) kommt man noch durch, mit Drogen normalerweise nicht. Deshalb kam der Ratschlag mit der Vorbereitung auf die MPU.

0

Es ist m.E. ratsam an einer Vorbereitung teilzunehmen, da z.B. schon das eigene "Plädieren" auf einmaligen Probierkonsum mit der (Gegen-)Forderung nach einem Haarscreening ausgehebelt werden könnte.

Solltest Du Dich zu einer Beratung durchringen, würde ich empfehlen https://www.drogenmpu.de/ in Anspruch zu nehmen.
Über Theo Pütz` Kompetenz gibt es keine Zweifel; es gibt etliche Beiträge von ihm auf Youtube.

ParaDajz7229 
Fragesteller
 30.10.2020, 09:09

Bei dem äG wird mir auch eine Haarprobe entnommen, damit hab ich auch kein Problem habe seit dem Vorfall im Januar auch kein einziges Mal mehr komsumiert. Daher dachte ich, ich könnte durch den einmaligen Konsum noch einmal ohne mpu davonkommen.

0