1 Tag krank, moralisch verwerflich?
Guten Abend, mir ging es heute in der Schule nicht gut und momentan ist mir total schlecht und mir wird einfach nicht warm. Ich habe schon alles getan (dick angezogen, Heizung aufgedreht, Tee getrunken...) aber es wird nicht besser. Nun überlege ich, morgen für diesen einen Tag Zuhause zu bleiben. Länger will ich nicht, weil ich am Freitag einen Test schreibe. Da ich volljährig bin, kann ich mich allein entschuldigen.
Allerdings habe ich mega die Gewissensbisse, wie es denn ankommen würde, wenn man nur einen Tag fehlt :( Denken die Lehrer dann nicht, man ist total faul? Ich habe in diesem Semester noch nicht ein Fehltag. Würdet ihr Zuhause bleiben oder trotzdem zur Schule gehen? Ist es okay, wenn man ein Tag Zuhause bleibt?
3 Antworten
Alter, wenn du krank bist, biste krank. Dafür kannste nix. Wennfu einem Tag krank bist und am nächsten Tag wieder da, dann ist es so. Ich bin auch Mal krank zur Arbeit gegangen, weil ich auf mein FSJ Zeugnis kein Fehltage eintragen lassen wollte. Und das war ein Fehler. Mir ging es am Wochenende so dreckig, dass ich sogar ein Treffen absagen musste. Bleib zu Hause und ruh dich aus
PS: momentan ist eine Klassenkameradin von mir krank geschrieben weil ihr Opa gestorben ist und sie Ruhe braucht um zu trauern.
habe 28 unentschuldigte Absenzen, heisst nicht, dass es gut ist. Aber ja ich finde es nicht schlimm wenn du nur für 1 Tag fehlst.
Könnte es sein das du gerade zur Zeit etwas weniger isst ?
gerade jetzt in der Zeit der Umstellung zur kalten Jahreszeit braucht der Köper etwas mehr Energie!
fehlt die wird’s schon mal kalt !!
Okay, vielen Dank! Gute Besserung an deine Freundin und mein Beileid