Was haltet ihr von DUBAI -Bier mit Pistaziengeschmack?
Hallo,
Biermischgetränke werden immer beliebter.
Aber wieso sollte man nicht auf den Hype aufspringen,
und Dubai-Bier in den Handel bringen?
Nach der Dubai Schocki ein Dose Dubai Bier.
Da wär doch ein Geschäft zu machen.
Hansi
Hansi
9 Antworten
Ich kann mir nicht vorstellen,dass viele es kaufen,mir würde es nicht schmecken
Das ist dann schon ziemlich eklig.
Was kommt als nächstes Highlight!? 🙄? Dubai-Wasser? Ich war 1999 in den Vereinigten Arabischen Emiraten! Wunderschön und faszinierendes Land, jederzeit wieder! Aber es war damals schon riiiiiichtig teuer! Und, dieses Feeling muß ich mir nach Deutschland holen.....😬!? Neee, im Urlaub eventuell, im Alltag nicht!
In Deutschland dürftest du das nicht als Bier verkaufen, sondern lediglich als "alkoholhaltiges Getränk auf Bierbasis", da es nicht mit dem deutschen Reinheitsgebot vereinbar wäre. Und somit fällt es unter eine höhere Alkoholsteuer und ist hier kaum verkäuflich.
Das wird die Weihenstephaner Braustudierenden aber nicht abhalten.
Das machen die "geschlossenen Augen".
Hansi
Sie können das ja gerne in ihre Probebraustube experimentell mal als Versuch herstellen, aber eben nirgendwo in diesem Land als "Bier" je verkaufen dürfen und können, folglich kommerziell nicht interessant, wird nicht umgesetzt.
Also ich würde das Zeug nicht trinken.
Niemals.
Aber ein Hype wäre es schon.
Und ob da jetzt Bier oder Beer oder was Anderas drauf steht..
Hansi
die Aufschrift "beer" wird in Deutschland auch nicht erlaubt sein, es muß heißen "alkolhaltiges Getränk auf Bierbasis" oder so ähnlich.
Nur mal so nebenbei, nur weil irgendwo Pistazie drin ist, ist nicht gleich alles "Dubai".
Müllermilch könnte dann ja ihre schon seit Jahren erhältliche Pistazien-Variante auch einfach umbenennen.
Bier mit Pistaziengeschmack würde ich jedenfalls schon mal nicht wollen. Nicht mal probieren.
Nun,
dann schreibt man halt Dubaibeer drauf.
Hansi