würdet ihr innerhalb einer wg trotzdem beim sex etwas lauter sein oder es nur noch still miteinander treiben?

11 Antworten

Wenn man gerade für eine wichtige Prüfung lernt, ist es nicht so toll, wenn man durch die Zimmerwand den Mitbewohner beim Matratzensport mit seiner Freundin stundenlang hört.

Is so.

Das hat nichts damit zu tun, dass man den beiden den Spass nicht gönnen würde, sondern damit, dass man sich dabei echt schlecht konzentrieren kann.

Ansonsten ist mir das egal gewesen, ob und wie laut die es treiben, aber in einer Klausurenphase bin ich auch mal hin, habe angeklopft und gefragt, ob es vielleicht auch etwas leiser geht.

Nein, ich bin auch nicht gerne die Spaßbremse! Aber wenn man die Note braucht und nicht verkacken will, muss man eben manchmal auch Rücksichtnahme einfordern.

Wenn ihr also zu laut seid, kann es vorkommen, dass mal einer anklopft.

Wenn es die anderen Mitbewohner nicht stört ist es ja OK ein wenig laut zu sein aber wenn die Mitbewohner wichtige Dinge zu tun haben zum Beispiel für eine Prüfung lernen dann sollte man es leise treiben.

Mir wäre das unangenehm, wenn mich jemand beim Sex hören könnte. In einer WG würde ich Rücksicht auf meine Mitbewohner nehmen und leiser als sonst sein. Solche Geräusche können als störend oder belästigend empfunden werden. Aber generell bin ich leise und stöhne nicht lautstark/gekünstelt rum wie im Porno.

Ich glaube das stört Leute eher nicht.

Solange es nicht den ganzen Tag so geht 🥳

Bartosz11  08.05.2020, 17:33

aber denk dran, WG ist halt kein Nachbar mit dicker Wand dazwischen, sondern nur 1 Raum weiter...

0

Mein Freund hat vergangenes Jahr noch in einer WG gelebt. Wir haben uns bemüht, leise zu sein und das ist auch möglich, wenn man sich bemüht.