wieso spüre ich keine Erregung?

10 Antworten

Hallo Vivien :)

Ich nehme dein Problem jetzt mal ernst und versuche mit dir darüber zu reden.
Normal? Ich würde es nicht als normal empfinden wenn ihr gerade Sex bzw Petting haben wollt.
Ansonsten wenn ihr nur redet oder halt einfach nichts sexuelles gemeinsam machen wollt bzw "angeilen" dann ist es ja nicht schlimm.

Falls es jedoch nun darum geht Spaß zu haben bei euch beiden, kann es eventuell daran liegend das du zuviel nachdenkst oder das du einfach zu aufgreregt bist, ich möchte einfach nur das du weißt das es nicht schlimm ist aufgeregt zu sein! :) Sei aufgeregt das macht das ganze Spannend aber lass dich drauf ein, lass dich von deinem Freund verwöhnen...
Ansonsten ist es natürlich schwer erregt zu werden wenn man immer abgelenkt ist :)

Ich wünsche euch beiden viel Spaß und passt immer auf! :)
Bei Fragen einfach schreiben:)

Grüße Can

Hallo du!

Wahrscheinlich spürst du keine Erregung, weil du dich wegen deiner Beschämung viel zu sehr verkrampfst. Dabei ist so etwas doch überhaupt nicht eklig.

Du solltest dich entspannen und dich auf deinen Freund und eure Gefühle füreinander konzentrieren. Denn wenn du mit Minderwertigkeitskomplexen Sex hast, ist es völlig normal, dass du keine Erregung spürst. Entspannung ist das A und O.

Viel Glück und vor allem Spaß!

wenn du keine erregung beim sex spürst dann kann es an der art des sexes liegen.
eventuell hast du irgendwelche vorlieben die durch normalen geschlechtsverkehr nicht befriedigt werden
geh am besten einmal in dich und stell dir vor wie es für dich am schönsten wäre
dann kannst du deinen partner darauf ansprechen und ihr könnt euch darauf einigen wie der geschlechtsverkehr in zukunft aussieht dass er euch beiden gefällt

Nehme Deinen Körper so an, wie er ist, mit all seinen Abweichungen von irgendwelchen Modeerscheinungen. Der Mensch ist nunmal ein Mensch und kein Roboter.

Meine Freundin hat auch nur selten steife Nippel ... eigentlich nur dann, wenn es ihr zu kalt ist. Und ies ist das Stichwort ... in der Werbung, in Filmchen wird mit Eis getrickst, um die Nippel zum stehen zu bringen.

Konzentriere Dich lieber auf die Gefühle, die durch Deinen Körper strömen, anstatt beim Sex darüber nach zu denken, ob Du nun in das Wunsch-Schema F passt oder nicht.

Ganz ehrlich ... ich als Mann wäre absolut frustriert, wenn mir meine Freundin mit solchen Belanglosigkeiten käme, denn diese Gedanken machen einfach die Beziehung kaputt; denn ich möchte meine Freundin befriedigen, ihr schöne Gefühle bereiten und nicht ins Grübeln bringen.

Aus der Ferne kann ich das schwer beurteilen. Aber die sexuelle Lust ist auch bei Paaren, die sich an einander gebunden fühlen, nicht immer gleich stark. Lust lässt sich nicht erzwingen, sie entwickelt sich.

Wenn Du Dir zu viel Gedanken machst über die Beschaffenheit Deines Körpers reduziert das die Lust. Nun ist mir klar, dass Du das nicht einfach ausblenden kannst. Überlege mal und spüre, was Du schön findest, wenn Ihr eng zusammen seid. Darauf versuche Dein Augenmerk mehr und mehr zu richten als auf Deine vermeintlichen Unzulänglichkeiten. Das killt jede Lust.

Was möchtest Du wissen?