Wieso sollte nackt schlafen hygienischer sein?
Macht für mich irgendwie gar keinen Sinn.Weil der Schweiss und das alles ja direkt an die Bettwäsche kommt und so
4 Antworten
Ja und schonmal was von Wäsche waschen gehört wenn man nackt schläft Wäscht man das Bettzeug halt öfters schlafe schon seit Jahren nackt und Wechsel mein komplettes Bettzeug nicht nur den überzug alle 3 im Sommer alle 2 Tage so einfach ist das
Es mag vielleicht nicht hygienischer sein, aber es ist auch nicht unhygienischer! Und es ist auf jeden Fall bedeutend angenehmer!
Ja eben ich kann das auch nicht verstehen. Deshalb hat man ja Unterwäsche an dass sie die Verunreinigung von der Haut aufnehmen kann und Schweiß dann nachher wieder raus gewaschen wird. Ansonsten müsste man ja fast täglich das Bett wechseln.
Da habe ich das Gegenteil erfahren nämlich wenn man nackt ist dann friert man irgendwann und wacht auf. Ich habe das auch schon versucht nackt zu schlafen aber wie gesagt der Körper kühlt dann zu heftig aus.
Ja genau das habe ich auch ausprobiert und dann lässt man vielleicht sein Bein raushängen und das friert dann und der restliche Körper schwitzt. Alles schon erlebt ich kann es echt nicht empfehlen. Oder mache ich was falsch?
Ja aber was? Generell bin ich nämlich nicht abgeneigt auch mal nackt zu schlafen. Aber wenn ich dann morgens gerädert oder unterwegs nachts aufwache ist das auch doof.
Vielleicht schläfst du extrem unruhig
Vielleicht ist es auch das ungewohnte.
Ich würde mal im Sommer oder Frühjahr mehrere Nächte probieren.
Ja ich werde das auf jeden Fall noch mal versuchen.
Ist das dann überhaupt nackt schlafen wenn man sich doch mit einer Decke zudeckt?
Klar
Im Sommer wenn es heiß ist kannst du auch ohne.
Im Winter brauchst du natürlich etwas
Ich habe es wie gesagt schon mal probiert bin dann aber schwitzend unter der Decke aufgewacht. Und dann war ein Arm oder ein Bein draußen und dann fange ich an zu schwitzen.
Irgendwelche Tipps vielleicht?
Vielleicht die Heizun kleiner drehen oder dünnere Decke
Ganz im Gegenteil, Nackt schlafen ist unhygienischer, da wir im Schlaf bis zu 500 ml Wasser durch Schwitzen, Pupsen, Rülpsen und Atmen verlieren.
Der Schlafanzug oder das Nachthemd nehmen einen großen Teil auf und diese sollten mindestens zwei mal in der Woche gewechselt werden.
Wer Nackt schläft, sollte mindestens zwei mal in der Woche die Bettwäsche wechseln.
mindestens zwei mal in der Woche die Bettwäsche wechseln.
🤣😂
Beim Nackt schlafen schwitzt du übrigends viel weniger
Stimmt nicht unbedingt, es kommt darauf an was für Nachtwäsche man trägt.
Ja, jeder Mensch pupst und rülpst im Schlaf, das ist ganz normal.
Muss man nicht.
Nackt schwitzt man deutlich weniger