Wieso mögen manche Menschen Analsex, denn er ist biologisch nicht sinnvoll?

16 Antworten

Oralsex ist biologisch auch nicht gerade sinnvoll. Trotzdem macht es den meisten Spass.

Biologisch gesehen ist das ganze Vorspiel (die Frau soll zuerst kommen?) völlig unnütz.. Wir Männer tun es oft trotzdem

Wir tun es weil den Partner zu erregen, sich ihm hinzugeben...  seine Geilheit zu steigern und zu experimentieren, oder auch Tabus zu brechen..  uns befriedigt. Jede/r auf seine Art und Weise.


Es gibt Menschen, die ihre LKW's oder Lock bzw. Gartentische "besprungen" haben.. Beim Menschen gibt es scheinbar keine Grenzen, was sexuelle Lust angeht^^..

Keine Antwort, sondern nur ein Plädoyer. die Frage mal jenseits des "Spaßfaktors" ernst zu nehmen.

Es wird aus Sicht der Evolutionsbiologie praktisch immer so argumentiert:

Etwas hat sich im Laufe der Evolution (nur) deswegen erhalten, weil es "sinnvoll" ist, um das Überleben der Spezies zu gewährleisten.

Von daher finde ich die Frage schon berechtigt. Mir ist bislang jedenfalls noch keine überzeugende Argumentation eingefallen.

Dient Analverkehr der Paarbindung? Hm,... scheint mir jetzt nicht so vorrangig.

Analverkehr allein wegen der Abwechslung? - Da könnte einem aber einem noch das eine oder andere als Methode einfallen ...

Diese Frage ist interessant :) meinst du im Bezug auf hererosexualität ? Ich als Frau, weiss nicht warum, es manche Menschen gut finden.. Ich habe es öfter versucht, und mir tut es weder gut, noch turnt es mich an .. Geschmäcker sind verschieden, vielleicht ist das der Grund... Bin auf weitere Antworten gespannt .. LG


mariannelund  30.09.2016, 14:10

bisher turnt es Dich nicht an und Du hast kein großes Interesse zu diesem Thema, das kann ich verstehen.

kann mir aber gut vorstellen das Du sehr wohl Gefallen daran finden kannst wenn Dein After mit sanfter Massage verwöhnt würde.

Es ist ein Körperteil der nicht dazu bestimmt ist dort zu penetrieren doch sanfte Massage  und Zärtlichkeit wird auch dort sehr gern gesehen, da bin ich ziemlich sicher.

Zunächst ist es bestimmt sehr ungewohnt und neu und der Verstand sagt Halt, stop doch wenn man zärtlich massiert wird kann es auch ein Einstieg in neue Gefühle werden.

Dazu kommt die angenehme Nebenwirkung der inneren Entspannung die dabei entstehen kann.

Also rein gesundheitlich gesehen würde ich es probieren und genießen

Entspannte Menschen leben besser

0

Was sexuelle Vorlieben angeht, gibt es sehr vieles, was eigentlich "unnütz" ist. Alleine schon Sex zu haben, ohne den Willen, sich fortzupflanzen, macht ja eigentlich keinen Sinn, trotzdem tut man es aus Spass, wie viele andere Dinge auch.