Wie seid ihr mit dem Thema Nacktheit groß geworden?
Da ich mich etwas langweile und es mich interessiert und diese Website das beste ist, möchte ich fragen wie ihr damit aufgewachsen seid. Bei mir war es schon immer so eine 50/50 Sache früher wo ich kleiner war, bin ich ständig nackig rumgelaufen, je älter ich wurde hat mir meine Familie gesagt das ich mir etwas Privatsphäre behalten sollte aber es okay sei wenn man sich untereinander nackt sehen sollte. Bei meinem Vater konnte ich immer nackt sein. Wie ist es bei euch gewesen? 😊
15 Antworten
Na ja, bei uns war das kein Thema, wir waren meist nach Lust und Laune unterwegs! Für mich begann es mit 9, dass ich die Nacktheit für mich "das erste Mal" entdeckte und so Zh. nicht selten 24 St. nackt war oder nur mit etw. längeren Shirt für so ein 1/2 Jahr!
"Das zweite Mal" dann mit 11, da wollt ich das Nackte auch Zh. Genießen und meine Eltern hatten nix dagegen und so hielt ich es wie schon mit 9 auch, was von meinen Eltern auch Unterstützt wurde - ging dann auch wieder so ein 1/2 Jahr! :-)
Mit 12 dann war's zu Anfangs nicht ganz so freiwillig, doch auf Grund von wieder aufflammender Neurodermitis (Intimbereich, zw. d. Pobacken, Knie- & Ellbogenkehlen, ...) sowie leichter Phimose verdonnerte mich meine Mutter dazu, dass ich Zh. nackt (am besten ganz nackt!) zu sein hatte! :-/
Dazu Vorhaut zurück, damit die Phimose sich gibt und ich "endlich" auch lerne mit bloßer Eichel unterwegs zu sein!
Auch waren meine Eltern der Meinung, dass Nacktheit die Physische & Psychische Entwicklung zum positiven fördert.
So war ich hald ein Jahr Zh. nackt (meist ganz nackt) unterwegs, jetzt auch vermehrt mit Freunden, die sich dem anschlossen oder eh auch so was wie "Heim FKK'ler waren bzw. wurden, nicht zuletzt auch von den Eltern unterstützt!
Mit 14 dann war's auch nicht ganz freiwillig, denn als wir Zelten waren, waren da die meisten Kinder nackt, viele Jugendliche auch (bis zum Beginn der Pubertät in etwa!) und so meinte meine Mutter, ich solle das auch so halten und zog meine Badehose ein!? :-/ So war ich hald 10 Tage rund um die Uhr nackt unterwegs und meine Eltern meinten, dass es mir körperlich gut tun würde und auch meinem Penis wegen Vh wieder quasi auf Dauer zurück!
Ja so entdeckte ich auch die FKK endgültig für mich und ging ab da nur noch nach Möglichkeit nackt Baden und auch Zh. war ich mehr nackt als bekleidet! :-)
Auch die restliche Family war immer schon wie erwähnt nach Lust und Laune unterwegs, doch war eher eine Mutter nackt insbes. wenn wir alleine Zh. waren!?
Aber auch an den Wochenenden schon mal alle insbes. im Sommer!
Wir hatten nix voreinander zu Verbergen, auch ich nicht mit spät beginnender Pubertät (12 - 15) und als dann das Schamhaar wuchs mir Anfang 15 erst recht nicht, da war Nacktheit noch angenehmer für mich, auch wenn ich es ein 1/2 Jahr später wieder abrasierte und so auf Dauer handhabte bis Heute!
Auch die restlichen pubertären "Erscheinungen" fielen so leichter, was super war. :-)
Ich sag mal so, ich bin in einer absoluten Spießerfamilie aufgewachsen, in der Nacktheit nur hinter verschlossenen Türen stattfand! Da wäre nie jemand auf die Idee gekommen, zum FKK zu gehen oder in anderen öffentlichen Kontexten nackt zu sein! Und zu Hause war Nacktheit auch auf das Wesentlichste beschränkt, wie beispielsweise beim Duschen oder Umziehen! Über längere Zeit zu Hause nackt herumzulaufen war weder üblich, noch gewünscht!
Ich für meinen Teil war aber schon immer gerne nackt und bin auch als Jugendlicher heimlich zum FKK gegangen! Und da meine Ex - Frau ebenfalls eine eher freizügige Einstellung zum FKK hatte, haben wir in unserer eigenen kleinen Familie einen sehr viel offeneren Umgang mit körperlicher Nacktheit gepflegt und sind auch schonmal einen ganzen Tag zu Hause und im Garten nackig herumgelaufen, haben mir den Kindern FKK - Strände besucht, ... !
Meine Mutter war was das angeht immer sehr locker und sie mag auch FKK, so dass wir oft FKK Urlaube gemacht haben.
Bei mir war schon früh Schluss damit.
Einen wunder schönen Gym,
Bei uns im Haushalt ist es normal nackt zu sein und wer nicht nackt sein will trägt irgendetwas.
Wir schlafen alle nackt und haben keine Probleme damit und finden es so angenehmer.
In unserem sechs Personen Haushalt, läuft jeder so rum wie er es möchte.
Wir haben keinen Kleiderzwang, wir gehen ja auch alle in die Sauna oder zum FKK am Stand oder Sonnenbad.
Egal wer, sie oder er laufen bei uns in verschieden Kleidungzuständen herum, entweder ganz nackt oder unten nackt oder oben nackt oder angezogen.
Jeder so wie er/sie es möchte, nur beim Besuch, ist ein Minimum an Kleidung Pflicht für alle.
Alle in unsere Familie sind offen und frei erzogen und sollen selber für sich entscheiden was und wie es mit ihnen geschieht.
Alle achten immer auf die Privatsphären der andern, sowas wurde schon am Anfang unserer Familie zelebriert und weiter gegeben.
LG
Das ist ja mal wunderbar bei euch, ist bei mir ebenso 😊LG