wie lang ist eine farbmaus schwanger

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In der regel 21, hab selber welche, nach 19-23 tagen kamen die jungen stets, 21 ist also der mittelwert ;-)

Dankeschoen sher nett von dir !

0

Nein, also Schlangen kann man ja vieles füttern, und zu de beliebtesten Futtertieren gehören auf jeden Fall die Farbmäuse. Meistens sind die, die man in den Zooläden als Futtertiere kennt Albinos. Es sind aber trotzdem Farbis, nur in einem sehr aufgehellten Farbschlag:) Sind also genau so zu halten und zu füttern.

Wenn du nur 1 Schlange hast, würde ich dir trotzdem zu 2-3 Weibern raten, weil du sie auch nicht dauernd schwängern lassen solltest. Da wird nicht nur die Mutter mit der Zeit total ausgelaugt, sondern die Jungen werden mit der Zeit auch kleiner und schwächer. Also vielleicht bekommste noch von einem gescheiten Futtertierzüchter ein paar Mädels? Von der Zoohandlung würd ich keine nämen. Die sind echt nicht gut für die Zucht, und so unterstützt du auch leider nur die MAssenproduktion dieser Tierchen! Von einem Futtertierzüchter bekommst außerdem viele Tipps für eine ordentlicht Zucht-zumindest wenn es ein guter ist:) Also, dann viel Glück und gutes Gelingen und nicht vergessen: züchte nicht auf Produktion, denn jede Schlange kann nicht jedes Monat 10-15 Mäuse verdrücken:) LG

ratten tragen ca 24 tage,ich denke bei mäusen wird es ähnlich sein

Wie gemein ich verfütter babys nicht an schlangen ich bin farbmaus halterin das ist...... ;(

WIE FIES - (Schwangerschaft, Maus)

Was möchtest Du wissen?