Wie läuft Sex ab?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie es bei uns ist werde ich Dir nicht im Detail schildern. Meine Frau und ich wir sind schon etwas älter und machen durchaus auch Dinge, die wir uns als Jugendliche entweder nie getraut hätten oder zu denen uns damals auch die Erfahrung fehlte. Du könntest davon nicht viel lernen, sondern bei manchen Dingen muss man seinen Weg einfach selbst finden.

Aber so wie Deine Frage klingt hast Du noch sehr wenig Erfahrung und machst Dir Gedanken über Dein erstes Mal. Darauf möchte ich Dir antworten.

Ich weiß ja nicht, ob es einen konkreten Anlass gibt und Du einen Freund hast. Falls Du einen hast, weiß ich ja auch nicht, wie intim ihr sonst bisher seid. Aber zunächst solltet ihr euch erst einmal vorher so nackt kennen lernen und eure Körper erkunden.

Das erste Mal den Körper des anderen zu erkunden, sich von ihm berühren zu lassen und seine Nähe zu spüren ist aufregend genug. Vor dem ersten Sex miteinander Petting zuhaben ist eine gute Voraussetzung um seinen eigenen Körper und den Körper des anderen besser kennen zu lernen. Sich langsam rantasten bewahrt euch vor größeren Pannen. Sofort von Null auf Hundert zu springen geht meistens daneben.

Mit etwas Übung schafft ihr es beim Petting wahrscheinlich recht schnell, euch gegenseitig mit Mund und Händen zum Höhepunkt zu bringen, noch ehe ihr "richtigen Sex" habt.

Und da ihr ja dann schon etwas "geübt" habt, habt ihr dann auch eine gute Voraussetzung wenn es dann doch ernst wird. Ihr macht einfach das, was ihr bis dahin schon gemacht habt als Vorspiel. Im Grunde ist es nichts viel anderes als Petting. Nur hört man dann nicht auf, sondern geht Schritt für Schritt weiter.

Wenn ihr anfangt euch zwischen den Beinen zu küssen, dann seid ihr ja schon mitten im Oralsex. Damit ist aber nicht nur gemeint, dass Du ihm einen bläst, sondern mindestens genauso wichtig ist, dass er sich auch Dir widmet. Lasst euch dafür Zeit und versucht nicht einfach schnell den Penis irgendwo rein zu stecken.

Gerade Oralsex (sprich lecken der Klitoris) führt für viele Mädchen sicherer zum Ziel und zum Höhepunkt, als sein Penis. Und es sorgt dafür, dass Du körperlich bereit und feucht wirst. Im besten Falle hattest Du Deinen ersten Orgasmus dann schon, noch ehe er in Dich eindringt. Das alles macht es dann deutlich einfacher, dass er ihn besser und ohne Widerstand einführen kann.

Wenn es dann so weit ist geht es am leichtesten, wenn Du Dein erstes Mal hat ganz konservativ in der Missionarsstellung hast. Du liegst auf dem Rücken, der Junge über Dir. Man kann eigentlich nichts falsch machen und beide haben es relativ bequem. Es ist eine Stellung bei der man zwar in der Regel nicht besonders wild loslegt, was aber zu Beginn eigentlich auch ganz gut ist.

Du kannst seinen Penis in dieser Stellung einfach sehr gut in die Hand nehmen und ihm helfen das „Ziel“ zu finden. Das ist für Jungs die noch komplett unerfahren sind tatsächlich gar nicht so einfach.

Die Missionarsstellung hat auch den Vorteil, dass man in ihr im Gegensatz zu anderen Stellungen die Nähe des Anderen besonders intensiv spüren und dabei kuscheln kann. Und darum geht es ja oft beim ersten Mal. Das ist oft einfacher, als wenn Du anfängst wild auf ihm rum zu reiten. Besser einführen lässt er sich auch in der Reiterstellung nicht.

Aber der wichtigste Rat: setzt euch nicht unter Druck und geht es schrittweise an. Schmusen, Petting oder Oralsex machen (also auch er bei Dir), bis Du körperlich so weit bist. Es geht ja nicht darum, "ihn" möglichst schnell rein zu stecken. Das ihr dann anfangt heftiger und wilder zu werden, andere Stellungen ausprobiert etc kommt mit der Zeit ganz von selbst.

Ehe ihr mit Sex anfangt solltet ihr euch noch über Verhütung Gedanken machen. Wenn ihr dabei Kondome nehmt hat das sogar noch einen zusätzlichen Vorteil. Wenn ihr ein Kondom mit einer Beschichtung verwendet dann gleitet dieses leichter und der Penis ist leichter einzuführen. Übrigens: auch das „anziehen“ des Kondoms könnt ihr ruhig vorher mal üben. Auch beim Petting gemeinsam. Denn auch das ist, wenn man aufgeregt ist und es noch nie versucht hat, gar nicht so einfach.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da ich nicht in einer Beziehung bin, ist es jedes mal etwas mehr "organisiert".
In einer Beziehung war es manchmal, sollen wir ne Nummer schieben? Ja ok.

Bei mir pers. ist es so, das ich mit mehreren Damen schreibe und man sich dann eben verabredet und halt klärt was gemacht wird usw.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo Anja!

Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. Also bestimmt nicht auf dich drauf.

Von daher ist Geduld sehr wichtig!

(Hast du es schonmal mit CBT versucht?)

MfG

Michud

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das ist immer unterschiedlich, so wie es sich eben herausstellt und kommt.

Man sollte sich nicht unter Druck setzen. Vor allem ist der Weg das Ziel. Hör auf dein inneres Gefühl, dann weißt du wo die Reise hingeht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung