Wie läuft ein Pornodreh in der Öffentlichkeit ab?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zum Absperren etc. müsste man eine Drehgenehmigung haben und die wird man für Pornos kaum bekommen.

Man dreht einfach und hofft, dass man schneller ist als die Polizei oder niemand diese benachrichtigt.

Es soll auch eine Porno-Reihe "Fast erwischt" geben, habe ich mir sagen lassen <g>.

"Legal" - solange sich niemand belästigt fühlt.

Soweit ich weiß wird sowas oft illegal gemacht. Irgendwo eine ruhige Ecke im Park gesucht, schnell aufbauen, ein paar Minuten Drehen und wieder abbauen eh das Ordnungsamt dazu kommt.

absperren, sonst wäre es laut § 183a StGB (Erregung öffentlichen Ärgernisses) strafbar

Nur wenn man nicht versucht es zu verstecken. Wenn du also im Wald Sex hinter einem Busch hast und wenn jemand vorbeikommt hörst du auf und versuchst das hinzustellen á la "Haben nur kurz Hosen getauscht" ist es keine Erregung öffentlichen Ärgernisses.

0

da wird nichts abgesperrt. Die drehen ganz fix und sind fertig bevor jemand die Polizei gerufen hat :-)