Wie kann man einfach asexuell werden?

5 Antworten

Hallo anonym81872821,

asexuell "werden" kannst Du gar nicht.

Denn Asexualität beschreibt die Abwesenheit einer sexuellen Orientierung. Man fühlt sich sexuell also von keinen Menschen (streng genommen auch von keinen nichtmenschlichen Individuen/Objekten) angezogen.

Wie man hinsichtlich der sexuellen Orientierung empfindet, ist leider nicht beeinflussbar. Du kannst Dich natürlich zwingen, enthaltsam zu leben. Das macht Dich jedoch nicht asexuell und erst recht nicht glücklich.

Mein Rat an Dich ist folgender: Nimm Deine tatsächliche sexuelle Orientierung an und lerne, mit ihr zu leben. Denn alles andere führt schlimmstenfalls zu Depressionen und suizidalem Verhalten. Da spreche ich aus persönlicher Erfahrung.

Liebe Grüße,

Matsi.

Kann man nicht. Die sexuelle Orientierung ist angeboren und lässt sich nicht von außen aktiv beeinflussen.

Du kannst natürlich versuchen, ohne Sex zu leben, aber wenn du nicht asexuell bist, könnte dich das eher unglücklich machen.

Asexualität ist eine sexuelle Orientierung.Und wie alle sexuelle Orientierungen kann man das nicht ändern.

Das was du höchstwahrscheinlich meinst,(Unlust,Lustlosigkeit/Libidoverlust) nennt sich ''Sexuelle Appetenzstörung''.Das hat aber nichts mit Asexualität zu tun.

Es gibt keinen "einfachen" Weg.
Sexualität ist eine fundamentale Eigenschaft von Menschen. Wenn man daran rummanipuliert hat das wirklich umfassenden Einfluss auf den jeweligen Menschen.
Und Du darfst davon ausgehen, dass viele der Auswirkungen negativ für das Individuum sein werden.

Kannst mit einem Arzt sprechen. Aber der wird eher die Ursachen behandeln wollen und weniger zur Asexualität verhelfen.

Gruß

Das kann man nicht willentlich werden.
Bei einer Minderheit ist es zwar möglich, dass die sexuelle Ausrichtung sich mit der Zeit ändert (bei mir z. B. ist bzw. war es so), aber das kann man nicht bewusst steuern.