Wie kann ich aufhören, mich selber zu befriedigen?
Hi,
ich bin 12 Jahre alt und ein Mädchen!
Ich habe letztens die Frage gestellt, ob es eine Sünde im Islam wäre, zu masturbieren und auch viel darüber nachgeforscht! Am Ende habe ich gelernt, dass es schon eine Sünde ist.
Ich habe früher oft mastubriert, aber ich wusste nicht, dass es eine Sünde ist!
Kann mir jemand helfen, wie ich damit aufhören kann?
danke
(Ps: ich weiß nicht wie masturbieren geschrieben wird 😂 also sorry, falls es falsch geschrieben wurde)
7 Antworten
Hallo Anonym,
1) also ein Gott, der dir die Möglichkeit zur Selbstbefriedigung geschaffen hat.
2) Der dir sogar den Drang dazu geschaffen hat.
3) Der dir schöne Orgasmen am Ende geschenkt hat.
4) Und dies alles, um dir das dann zu verbieten.
Das ist doch absurd und kann nie und nimmer stimmen.
Du kommst sowieso nicht von der Selbstbefriedigung los. Hormone in deinem Körper machen einen unwiderstehlichen Drang dazu. Also quäle dich lieber nicht herum und hab weiter deinen Spaß.
1) Bitte begründe, warum die Masturbation heute eine Sünde ist.
2) Bitte begründe, was sich Allah vor 1500 Jahren dabei gedacht hat, sexuelle Handlungen zur Unzucht zu erklären.
3) Bitte nenne ein Koranstelle, die die Masturbation verbietet.
Ist Haram ganz einfach.
Der Rest der Antworten kannst du ignorieren, falls du eine gläubige Muslima bist. Die haben kein Interesse daran, dass du den Weg des Islams gehst und wollen dich davon abbringen um "modern" zu sein und dich "modern" zu machen. Allah weiß was für uns Menschen das Beste ist, heißt aber nicht, dass wir nicht geprüft werden. Selamu Aleykum Schwerster.
Wer sagt denn, dass es eine Sünde ist?
Masturbieren ist etwas ganz Natürliches. Lass Dir nicht von niemandem einreden, dass es schlecht ist. Außerdem sieht Dir doch niemand zu.
Hast du den Kuran etwa durchgelesen oder was? Bring sie nicht auf den falschen Weg!
Hallo Anonym15557
Grundsätzlich ist alles eine Sünde welches sich nicht auf Gott bezieht. Somit ist Alles eine Sünde außer der Gottesdienst. Es gibt auch eine Lebensweise welche sich ständig auf Gott bezieht welche von Mönchen oder Nonnen angestrebt wird.
Sünde stammt vom gleichen Wortstamm ab wie das Wort Sinn(e). Alles was unsere Sinne anregt bezieht sich auf die materielle Welt und neigt sich von der geistigen/spirituellen Welt weg.
So gesehen kann niemand ohne Sünde sein. Die Vorstellung das Sünde gleich Verdammnis bedeutet ist also unterdrückerisch und sicherlich nicht im Sinn eines Gottes welcher uns Menschen die Selbstbestimmung geschenkt hat.
Gott schuf uns nach seinem Ebenbild. So gesehen hat er uns ja Sinne geschenkt welche sodann auch ihre Arbeit in unserem Körper verrichten.
Wer schenkt und trotzdem die Kontrolle behalten möchte, schenkt nicht. Daraus entsteht ein Sklavendienst.
Wer die Natur beobachtet stellt fest das gerade die Mechanismen zur Reproduktion in gigantischer Menge geschaffen werden um in verschwindend kleiner Menge zu echten Nachkommen zu werden.
Wixxxen oder Masturbieren kann somit keine Sünde sein. Der Orgasmus baut auf angenehme Art Spannungen ab. Samen oder Eier aus der Gebärmutter können rein theoretisch nicht alle zu Nachkommen werden.
Es ist meiner Meinung nach nicht günstig zu viel Sex zu haben da die Produktion des Samens viele körperliche Resourcen verbraucht. Jedoch in der frühen Jugend muss die aufgestaute Energie befriedigt werden.
In Indien gibt es das religiöse System des Kamasutra welches den Geschlechtsverkehr (homo oder hetero) als göttlichen Dienst versteht wobei die vollständige Verschmelzung mit dem Partner als ein rituelles Opfer dargeboten wird.
Nur in naturfernen Systemen werden absurde Strafen für natürliches Verhalten verhängt.
Meiner Meinung nach ist es eine Sünde kein Mitgefühl für Andere zu haben und nur auf materielle Dinge aus zu sein. Wer nicht seinen Reichtum teilt und in Tresoren verkümmern läßt ist sündiger als du.
Genieße dich und deinen Körper aber übertreibe nicht. Du kannst jeden Tag masturbieren wenn es dein Körper zu läßt. Sündig wirst du auf Grund von multiplen Orgasmen sicher nicht.
Es ist trotzdem eine private Angelegenheit und sollte nicht an die große Glocke gehängt werden.
Masturbieren ist etwas völlig normales, unabhängig von Geschlecht oder Alter.
Lass dich nicht von diesen sexualfeindlichen Vorschrifen verblenden/einschränken.
Stell dir stattdessen lieber einen Gott vor, der sehr tolerant bezüglich Sexualität ist, und es gerne sieht, wenn Menschen ihre Sexualität ausleben, und dies nicht verteufelt.
Wer sich einen solchen Gott vorstellt kommt der Realität mit Sicherheit viel näher als wenn da ein Gott wäre welcher Körper nach seinem Ebenbild erschafft und diese sodann verurteilt.
Jap, wenn es Gott gäbe, würde er niemanden für die Auslebung eines natürlichen Triebes verurteilen. :)
Stimmt. Bei einer Frage bezüglich Sünde gehe ich zwingend von einem religiösen Kontext aus. Das setzt in der Regel einen Gott vorraus.
Früher hatte ich Schwierigkeiten unter einem Kruzifix zu onanieren. Jesus starte mich dabei immer so komisch an. 😀💦😍
Früher hatte ich Schwierigkeiten unter einem Kruzifix zu onanieren. Jesus starte mich dabei immer so komisch an. 😀💦😍
Du bist religiös aufgewachsen?
Katholisch. Ich bin zudem noch schwul und habe als immer liebe Freunde gehabt. Dennen hat ein Kruzifixbeim wi**en nie gestört.
Ich finds gut, dass du dich von der Sexualfeindlichkeit nicht beeinflussen hast! :)
Viele religiöse Menschen würde man aus dieser Sichtweise nichtmehr herausbekommen.
Ich habe in Jesus die bedingungslose Liebe erkannt. Dies ist ein fast nicht erreichbares Lebensziel. Später habe ich diese Liebe als eigenes Ideal übernommen.
Bitte hör auf sie zu überreden, weiter zu mastubieren! Da du ihren Text durchgelesen hast denke ich auch, dass du auch gelesen hast dass das eine Sünde ist! Deswegen hör auf, sie zu überreden eine Sünde zu machen!