Wie frage ich nach der Pille danach?

3 Antworten

Kann aus eigener Erfahrung sprechen.

Die pille danach ist rezeptfrei aber es muss ein Gespräch vor der Aushändigung geführt werden.

Dabei wird in der Regel gefragt wie es zu der Situation kam um zu checken, ob es überhaupt möglich ist, zudem wird gefragt wo im zyklus du dich befindest, es wird nach deinen bisherigen Erfahrungen gefragt, also ob du das schonmal gemacht hast (die pille danach häufiger holst) und es wird erklärt was passiert und welche Nebenwirkungen auftreten können.

Allgemein keine schöne Erfahrung, jedenfalls bei mir. Es kann u.a. zu Bauch und Unterleibsschmerzen kommen oder auch Übelkeit usw.

Achja und danach fragen: hingehen, sagen dass du die haben willst und alles weitere kommt dann.

Drücke die Daumen ♡

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du kannst da einfach reingehen und nach der Pille danach fragen. Wenn der Apotheker seinen Job richtig macht, wird er dir noch ein paar Fragen stellen, zb in welchem Tag deines Zyklus du gerade bei der Panne warst, wie lange das her ist, ob du das schon mal genommen hast und die Nebenwirkungen kennst. Bitte informiere dich dazu! Die meisten nehmen die Pille Danach, obwohl sie gar nicht nötig wäre!

Trommelwirbel, dein Satz: "Guten Abend, ich hätte gerne die Pille danach."

Mehr braucht's nicht. Der Apotheker holt dann das Tablettchen, evtl. stellt er noch ein paar Fragen. Ende der Geschichte.