wie begrüßt man verwandte die man lange nicht mehr gesehen hat?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey Vivifeel!

Das kannst Du wohl erst in der Situation entscheiden. Kommen die Verwandten dserh reserviert rüber, käme die Umarmung als ein wenig zu viel rüber, sind die anderen sehr locker, reicht vielleicht ein Hallo, schön, dass man sich mal wieder sieht. und kommen die mit offenen Armen auf Dich zu,wirst Du um die Umarmung fast nicht herum kommen. Meist macht man das intuitiv richtig. Mach Dir nicht so viel Kopfzerbrechen vorher und freu Dich einfach auf das Wiedersehen.

summt das Immchen

Ich denke das ist von Familie zu Familie unterschiedlich. Du wirst aber wahrscheinlich schon merken, auf was Deine Verwandten hinauswollen bei der Begrüssung - ist also auch Situationsbedingt. Und vielleicht stellen sie sich die gleiche Frage? :-)

MFG Sansay

Das kommt drauf an wie wenig du denjenigen mochtest ... kann ein "Na [Name, Titel]? Du lebst ja auch noch?" oder n trockenes "Hallo" mit Händedruck, eine Begrüßung als wäre er immer da gewesen oder auch schlichtes Ignorieren sein.

Kommt immer drauf an, was du bezwecken möchtest ... soll er merken dass er sich häufiger hätte melden sollen, willst du die Beziehung intensivieren oder eher auf Abstand bleiben, ...

Ich würde einfach mal abwarten,wie die Verwandte so reagieren und dann dem entsprechend handeln :-) also gucken,ob sie dich mit der hand gegrüßen oder dich in den Arm nehmen wollen :) Wenn sie gar nichts machen,reicht auch ein "hallo" :)

wie du willst, ist ja deine Entscheidung.