Weshalb habe ich einen Horrormaskenfetisch?
Ich habe einen Fetisch für Horrormasken, herausgefunden habe ich das vor vier Jahren als ich mit meinem Vater einem Horrorfilm sah, in welchem der Killer eine Maske trug. Aber wieso hab ich den also woher kommt der?
5 Antworten
Warum Leute eine Vorliebe für Masken entwickeln muss nach meiner Meinung nicht unbedingt einen bestimmten Grund haben, es gefällt ihnen einfach, sie finden das feeling ein Maske zu tragen irgendwie aufregend und erotisch.
Gerade im Fetisch-Bereich gibt es es alles mögliche an Masken, oft als Teil eines Gesamt-Outfits. Eine Vorliebe für Horrormasken ist dann aber doch schon etwas speziell.
Hi Maus104
Horrormasken sind oft Symbole für Angst, Macht, Anonymität und das Unbekannte. Für manche Menschen können diese Vorstellungen eine starke Anziehungskraft besitzen. Es kann die Faszination für das Tabu, das Überschreiten von Grenzen oder die Erkundung dunklerer Aspekte der menschlichen Psyche widerspiegeln. Der Fetisch kann dann entstehen, weil die Maske diese Gefühle und Fantasien konkretisiert und Im Kontext eines Fetischs kann dies eine Umkehrung von realen Machtverhältnissen darstellen oder eine Möglichkeit sein, innere Ängste zu bewältigen, indem man sie symbolisch "beherrscht".
Horrormasken bieten Anonymität, was für manche ein erregendes Element sein kann. Die Möglichkeit, sich hinter der Maske zu verstecken und eine andere Person zu sein, ermöglicht es, gesellschaftliche Normen und Hemmungen abzulegen. Dies kann in sexuellen Kontexten besonders reizvoll sein, da es das Eintauchen in Rollenspiele und Fantasien erleichtert, die im Alltag nicht ausgelebt werden können. Die Maske fungiert hier als Katalysator für die Erkundung verborgener Wünsche .
Die bildliche Stimulation durch gruselige oder verstörende Bilder kann für manche Menschen sexuell erregend sein, ähnlich wie andere Fetische auf visuelle Reize reagieren
In seltenen Fällen können Horrormasken auch als Trauma zu einem Fetisch werden. Wenn eine Person in der Vergangenheit sexuelle Erregung oder starke Emotionen im Zusammenhang mit Horrormasken erlebt hat, kann dies zu einer Verknüpfung dieser Objekte mit Lust führen.
Ob das bei dir zutrifft, weiss ich nicht- aber zumindest eine KI hat das als mögliche Erklärung gegeben
Jeder Mensch hat Vorlieben. Bei vielen dieser Vorlieben, weiß man gar nicht, woher sie wirklich kommen. Du kannst den Fetisch akzeptieren und annehmen oder du blendest ihn aus und lehnst ihn damit ab.
Akzeptiert habe ich den schon damals und auch im Rahmen der Möglichkeiten (Pornos, Fanfiction etc.) ausgelebt.
Bei mir sind es nicht speziell Horrormasken, sondern Masken allgemein also Sturmhauben usw.
Bist du sicher das es ein Fetisch für die Maske und nicht Einer für die Rolle des Killers ist?
Gut reflektiert...
Ich denke du hast dir deine Frage selbst beantwortet. Killer haben auch etwas Geheimnisvolles und die Maske drückt das aus ;-)
Einerseits schon, also dass ich mich eher für den Killer an sich interessiere, da ich auch schon welche ohne Maske gut fand. Ich mag einfach dieses dominante und sadistische, da ich selbst das komplette Gegenteil bin.
Andererseits finde ich die Masken an sich auch einfach hot.