Wer von euch schläft das ganze Jahr über nackt?

20 Antworten

Ja immer, gibt keine Nacht wo ich mir etwas anziehe

Nur im Sommer wenn es ganz warm ist.

w16

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schlafe im Sommer nackt weil ich in der Hitze nicht mal unter der Decke schlafen kann. Im Winter schlafe ich in meine dicke Decke eingekuschelt auch immer nackt. W15

Ich, männlich, und das ganze Jahr über. Angefangen habe ich mit ca. 15 Jahren. Mein Dad schlief auch immer nackt und habe mich immer so viel bewegt im Schlaf, dass meine Klamotten verrutscht sind. Das Oberteil ist bis zur Brust hoch gerutscht und fühlte sich nicht gut an und die Hose hat entweder die Testikel eingezwickt oder die Hosenbeine sind so weit nach oben gerutscht, dass ich davon aufgewacht bin. Alles in allem, war das echt sehr unbequem, weil ich mich nicht mehr richtig bewegen konnte.

Zugegeben, mit 15 Jahren, also in der Blüte meiner Pubertät, spielte auch das Kennenlernen meiner Sexualität eine kleine Rolle, weil die ersten Male nackt zu schlafen durchaus etwas anturnendes hatten. Letztendlich hat sich aber mein Stoffwechsel so verändert, dass mir in Klamotten und Winterdecke einfach zu warm wurde, selbst im Winter. Mittlerweile kann ich mit Klamotten kaum noch schlafen. Ab und zu, wenn ich krank bin oder mal kalte Füße habe, ziehe ich einen Pyjama an und stülpe warme Socken darüber, damit die Hose nicht rutscht. Das ist etwas gewöhnungsbedürftig, aber zur Not funktioniert es. Trotzdem wache ich mind. 1x pro Nacht auf, weil sich meine Hose so verdreht hat, dass es unangenehm ist.

Auch möchte ich anmerken, dass ich ohne Klamotten ein gewisses Gefühl der Freiheit verspüre. Es ist sehr angenehm und beruhigend. Ich kann so viel besser einschlafen, weil ich eine innere Gelassenheit verspüre. Fast schon so, als würde man mit den Klamotten irgendwelche Ketten entfernen. Das ist vielleicht etwas schwer zu verstehen, aber der Moment, wenn man sich die beengende Jeans und das Hemd und die zwickende Unterhose endlich vom Leib reißen kann, fühlt sich für mich mega befreiend an. Tatsächlich laufe ich auch Zuhause gerne nackt rum.

Nur wenn ich auswärts übernachte, trage ich beim Schlafen zumindest eine Unterhose. Das liegt aber hauptsächlich daran, dass ich es unhöflich finde, sich komplett nackt und evtl. ungeduscht in ein fremdes Bettlaken und die Bettdecke zu hüllen. Wer weiß, ob in dem Bett noch jemand anderes schlafen wird oder geschlafen hat und da möchte ich meinen Dödel nicht rein hängen. Außerdem besteht die Gefahr, dass man nachts aufs Klo rennt und versehentlich auf einen Mitbewohner oder so stößt. Mir macht das zwar nichts aus, wenn man mich nackt sieht, aber ich möchte den anderen solche peinlichen Moment gerne ersparen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Teddy738  25.08.2023, 03:45

Mich stört es nicht ob mich jemand sieht wenn ich Nachts aufs Klo gehe.

0

Nur im Sommer und am See.