Wenn man entjungfert wird, muss man dann zum Frauenarzt?

11 Antworten

nein, das kann jeder machen, da musst du nicht unbedingt zum Frauenarzt 

Nein, das ist nicht notwendig. (Jedenfalls nicht DESWEGEN).

KONKRET ZU DEINER FRAGE

  • Nein, ob und wann du einen Frauenarzt aufsuchst, bleibt dir überlassen. Die Entjungferung selbst ist kein Anlass für einen Arztbesuch.
  • Im allgemeinen ist aber anzuraten, VORHER einen Frauenarzt aufzusuchen und eine sichere Verhütungsmethode zu wählen, also sich z.B. die Pille verschreiben zu lassen. Auch solltest du darüber nachdenken, ob du vor dem ersten Sex die HPV-Schutzimpfungen abgeschlossen hast.

ALLGEMEIN

  • Der wichtigste Tipp zum "Ersten Mal" ist, Euch ganz allmählich zu steigern, also nicht gleich von "noch nie was sexuelles zusammen erlebt" zu "Entjungferung mit Vaginalverkehr" durchstarten. Stattdessen macht erst einmal splitternackt zusammen Petting, erforscht Eure Körper, liebkost und streichelt Euch überall, entdeckt erogene Zonen, befriedigt euch gegenseitig mit der Hand und zeigt euch, wie ihr es gerne habt und wie es am besten funktioniert. Sie sollte seinen Penis, seine Erektion und Ejakulation schon kennen und ihn mit der Hand zum Höhepunkt gebracht haben. Er sollte ihre Intimregion kennen und sie schon mal fingern dürfen und zum Höhepunkt bringen. Erstens bringt all das anfangs wahnsinnig viel Spaß und auch viele erwachsene Pärchen haben bei diesem Spielereien mindestens so viel Lust wie beim richtigen Sex. Vorspiel und Zärtlichkeiten sind mit der schönste Teil! Zweitens ist auch Eure Anspannung und Nervosität viel geringer, wenn Ihr all das schon kennt.
  • Ich rate dringend dazu, sich erst die Pille verschreiben zu lassen und dann sicher geschützt Sex zu haben. Gerade für unerfahrene Pärchen passieren erstens mit Kondomen besonders viele Anwendungsfehler und zweitens verursacht das Anlegen für den Jungen noch mehr Stress und Aufregung als das erste Mal ohnehin schon. Es ist schön, wenn beide sich hingeben können und keine Angst wegen Verhütung haben müssen.

Es wäre vielleicht sinnvoll schon VORHER mal dort gewesen zu sein. Evtl. wegen Impung oder Verhütung etc.

nein, wäre aber von voteil

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mehrere Jahre Erfahrung.