Wenn man bei der Hautkrebsvorsorge-Untersuchung eine Erektion kriegt, was sagt macht man da?

6 Antworten

Alle Ärzte sollten damit professionell umgehen können. Man kann natürlich verstehen, dass diese Situation für alle unangenehm ist, aber eben auch menschlich. Eine Entschuldigung wäre vielleicht nicht verkehrt, aber meiner Meinung nach auch kein Unding, wenn man dies nicht tut. In erster Linie ist es einfach wichtig, dass du die Vorsorge Untersuchung wahrnimmst und darum geht es.

In diesem Sinne viel Erfolg dabei! :)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ja da wird auch viel Theater drum gemacht, mein Gott eine Erektion ist was ganz normales und spricht für einen gesunden jungen Mann.

Ich war auch leicht erregt bei meinem screening. Der Arzt hat sich nicht daran gestört.

Hauptsache der Befund ist negativ, wie bei mir

entschuldigt sich denn eine frau für ihre mensturation, nein, tut sie nicht, die sind sogar ganz radikal damit, als feministinnen und das gilt als normal. warum sollte dann ein mann sich für seine erektion entschuldigen, dann müssten sich die feministinnen für ihre mensturation aber auch entschuldigen, tun die aber nicht und daher braucht sich ein mann --wegen der gleichberechtigung-- auch nicht für seine erektion entschuldigen. ich denke die frage ist aber wegen der dauernd den männern gesellschaftlich eingebleuten idee der errigierte penis sei etwas dreckiges, eine misandry, männerfeindlichkeit. speziell ein arzt oder eine ärztin sollte bezüglich der normalen körperfunktionen wie die erektion wie auch die mensturation aufgeklärt sein, da gibts ganz besonders beim arzt oder der ärztin nichts zu entschuldigen wegen einer erektion die im zuge der untersuchung erfolgt.

Ein Hautkrebsscreening ist eigentlich kein bisschen erotisch und dauert vielleicht 10 Minuten wo man nackt durch die Ärztin untersucht wird. Ich kann es wirklich nicht erklären, aber ich hatte während der Untersuchung bisher immer eine volle Erektion. Sie schaut zwar auf meine Erektion aber noch nie was gesagt, weil es wahrscheinlich normal ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ist doch gut dann kann sie den gleich mit untersuchen

Biggi918  21.10.2021, 12:14

also ich sehe da kein Problem, der Arzt/Ärztin wird das sicher nicht zum ersten Mal erleben. Und kommentarlos darüber hinweg gehen. Ich habe auch schon ein Hautkrebs-Screening komplett nackt überstanden. Kein Problem.

3