Welches Gleitmittel für Analsex?

5 Antworten

Welches Gleitmittel du verwendest, ist völlig dir überlassen. Wasserbasierte Gele tendieren allerdings dazu, auszutrocknen und ein bisschen klebrig zu werden.

Wichtig is, daß du genug verwendest ;)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Heilpraktiker mit Qualifik. In Osteopathie und Chiroprakti

der unterschied liegt in der dicke des gleitfilms, wasser basiertes sorgt für mehr " abstand " zwischen ( ehe ) " ring " und " Finger ", silikonölbasiertes ist " dünner ", geschmackssache welches sich besser anfühlt, auf wasserbasis " schmiert " nicht so lang wie auf silikonölbasis ( macht aber was es soll recht gut und lang ),

ABER :

das mit wasser ist nach gebrauch unter der dusche weg, verlässt den Körper auch recht schnell auf natürliche weise ( körper nimmt wasser auf, der rest flattert beim nächsten ..... mit raus ).

das mit silikon bleibt länger bestehen ( die gleitwirkung lässt halt nach ), nach dem duschen bleibt ein gewisses " gefühl " bestehen wenn du über die haut streichst ( evt. auch ein leichter duft, je nach marke ), wird wohl auch eine gewisse zeit im inneren verbleiben, ob das schlecht ist ? keine ahnung, bisher habe ich nichts in dieser richtung gehört / gelesen.

es soll auch gemischte gleitmittel geben die z.b. 80 prozent wasserbasis und 20 prozent Silikonöl haben, was die " dicke " gleit wirkung verlängern soll.

wir sind immer gut mit dem normalen ohne zusätze " gefahren " 😎

finger weg von allem das betäuben soll !!

! könnte ! unangenehme folgen haben, kann aber dafür sorgen das er " länger " steht ( ich meine im stunden bereich )....

die marke HOT hat sich ( für uns ) bewährt, das ganz einfache von denen erfüllt alle Anforderungen wunderbar.

es sollte allerdings wenig bis gar keinen Unterschied machen welches wasserbasierte du nimmst.

Faustregel :

Mehr ist Mehr 😉🤘👍

Wenn man es richtig macht brauchst du nichts

Also ich benutze immer wasserbasiertes. 🙈 Funktioniert super.