Welche Erwartungen hat die Frau/Partnerin, wenn er sich auf die Couch zu ihr setzt?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kuscheln, dass machen wir seit 20 Jahren so können eigentlich nicht unsere Finger voneinander lassen

Am besten du fragst sie selber. Das kommt nämlich auf den menschen an- und oft auf die Situation/ Stimmung.

'Kann ich mich neben dich setzen?' 'Hast du Lust zu kuscheln?'

Ich würde nicht sagen, dass ich bestimmte Erwartungen habe, wenn sich mein mann neben mich setzt. Es ist ehert so, dass ich was bestimmtes im Kopf hat, wenn ich mich selber aufs Sofa setze (ausruhen, was bestimmes schauen, einfach nur abschalten, kaputt sein, zeit totschlagen). Ob ich kuscheln möchte hängt nicht davon ab, ob er sich neben mich setzt, sondern von meiner Stimmung und weswegen ich mich auf das Sofa gesetzt habe.

Einfach so? Super, lass uns kuscheln.

Ich will was schauen? Ok, in dem Arm nehmen ist kein Problem, aber lenk mich nicht ab.

Ich bin traurig und will getröstet werden? Umbedingt.

Ich bin müde,/gestresst/schlecht gelaunt? Du darfst mit schauen aber lass mich in ruhe.

Das empfinden die Menschen aber unterschiedlich. Wenn man nicht fragt, kann man es nicht sicher wissen. Aber bei einer längeren Beziehung lernt man in der Regel mit der Zeit auch, wann der andere Nähe will und wann nicht.

Also wenn mein Freund sich neben mich setzt lege ich meistens meinen Kopf auf seine Schulter, er legt seinen Arm um mich, wir küssen uns und oft sitzen wir dann einfach nur so da und genießen die Wärme des anderen.

AndreasD1804 
Fragesteller
 05.05.2023, 21:06

Schön...

1

bitte nicht immer so "plan" geführt in der Liebe sein.. schaut euch einfach in die Augen und lasst euren Gefühlen freien Lauft.. manchmal reißen wir uns die Kleidung und oder auch wollen einfach mal "F*" ein andere mal halt nicht dann wird nur gekuschelt oder einfach mal ein Film geschaut.

Kommt drauf an. Wenn du siehst das deine Partnerin oder dein Partner was macht bzw beschäftigt ist, würde ich mich einfach dazu setzen. Wenn du hingegen merkst, daß sie gut gelaunt ist kann man sich ja ran kuscheln.