Was passiert wenn ich in einem Gefäss Sperma habe und es nicht kühl aufbewahre? Verschimmelt es?

2 Antworten

Denke schon. Genug Nahrung haben sie ja. Und Sporen gibt es überall. Denke nicht, dass da ein Fungizid mit drin ist. Ist ja bei vorgesehener Fortpflanzung nie außerhalb eines Körpers, wo das gebraucht würde. Aber genau weiß ich es nicht. Warm probierst du es nicht mal aus? Und wenn du ganz nett bist, schreibst du das Ergebnis hier als Kommentar drunter?

Es verdirbt, es trocknet ein wenn der Behälter nicht entsprechend dafür ausgelegt ist. Also eine total unsinnige Aktion. Zudem sterben Spermien sowieso nach wenigen Tagen, es sei denn, sie werden eingefroren. Womit ich jetzt aber nicht den Haushaltsgefrierschrank meine.

JonasVjonas2  01.01.2022, 02:54

Tagen? Wohl viel schneller, weil nicht im geeigneten Milieu

0