Was kann ich tun um wieder Hetero zu werden?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Liebe Michi, du kannst nicht mehr tun, als du schon machst: Dir Gedanken machen, in dich hineinhören, ausprobieren, glücklich sein, traurig sein. Du bist in einer Entwicklungsphase, eben der Selbstfindung. Die Orientierung kommt von ganz allein. Zwinge dich zu nichts, denn das macht unglücklich.

In deiner letzten Frage ging es um Toleranz: Sei auch tolerant gegenüber dir selbst!

Nicht die Bezeichnung bestimmt, wie du dich zu verhalten hast. Das, was du bist, kannst du bei Bedarf mit einem Etikett versehen, was wem nützt das? Überlege nicht, nach welchem Wort du dich richten musst sondern lebe damit, dass du es anscheinend erst einmal nicht weißt.

Es heißt nicht umsonst "Entdeckung" der Sexualität und nicht "Entscheidung" für eine. Wenn du an Männern kein Interesse hast, dann ist das eben so. Wenn du trotzem einige der Folgen vermisst, die bei Kontakten mit Männern entstehen können, dann solltest du lernen, damit zu leben oder eine eigene Lösung zu finden.

Denn man hat doch von Anfang an nur eine Sexualität oder?

Nein. Die wenigsten Menschen sind sexuell sehr stark auf ein Geschlecht festgelegt. Die Präferenz entwickelt sich, beeinflusst von der Umgebung, der Gelegenheit, den Vorlieben.

Du musst Dich also nicht entscheiden. Du kannst alles sein, wenn Dir danach ist: lesbisch, bisexuell, hetero, asexuell, ganz nach Belieben.

Du musst dich eigentlich ja gar nicht entscheiden. Wenn du Bi bist und was mit einem Mann anfängst, merkst du vielleicht, dass du nur noch Hetero bist. Vielleicht aber auch nicht und du bleibst einfach Bi.

Verstehe das Problem nicht ganz.. oder habe ich die Frage nicht verstanden😅

michiswelt 
Fragesteller
 17.04.2017, 17:30

Ich glaube du hast die Frage nicht ganz verstanden.

0

Die sexuelle Orientierung ist zwar angeboren, es kann aber dauern, bis sie ganz deutlich wird, gerade, wenn man bisexuell ist, denn da kann eine Seite stärker ausgeprägt sein als die andere. Im Lauf des Lebens kann sich das auch ändern. Du magst Männer, Frauen aber auch und momentan scheinbar Frauen mehr. Vielleicht ist das nur eine Episode, vielleicht war das mit den Männern nur eine Episode. Im Lauf der Zeit wirst du es immer klarer sehen, möglicherweise, wenn du mehr Erfahrung mit dem Verliebtsein und in Beziehungen gesammelt hast. "Gegen" deine tatasächliche Orientierung kannst du nichts tun, natürlich kannst du sie ignorieren und hetero leben obwohl du anders fühlst. Das macht nicht unbedingt glücklich. Nimm die Liebe wie sie ist und es wird schon richtig sein. Sich jetzt Gedanken über hypothetische Ehe usw. zu machen bringt nichts.