Ab welchem Alter weiß man welche Sexualität man hat?

4 Antworten

Das ist bei jedem unterschiedlich und bei manchen kann es sein, dass sie ihr leben lang denken sie seien Hetero und sich irgendwann doch auch in jemanden des gleichen Geschlechts verlieben. So pauschal kann man das nicht sagen :)

Nun, manche scheinen sich bereits im Grundschulalter sehr sicher zu sein, andere wiederum waren sich ihr ganzes Leben nicht sicher darüber.

Auch wenn du im Moment wahrscheinlich viel darüber nachdenkst, welches Geschlecht du präferierst, sage ich dir, dass du dich nicht für ein Geschlecht entscheiden musst. Etiketten sorgen manchmal nur noch mehr für Verwirrung, obwohl viele denken, es sei wichtig für die eigene Identitätsfindung.

Ich finde es wichtig, zu leben und zu lieben und das ehrlich. Lass dir von niemandem dein Leben diktieren oder vorschreiben, was richtig und falsch in dieser Beziehung ist. Das weiß nur dein Herz.

Ich bin 10 und bin schon 2 Jahre lesbisch und eine Freundin habe ich auch. Ich glaube ich bin wirklich lesbisch, ich finde Jungs gar nicht attraktiv und so..

0
@Aesthetichoneyx

Naja, aber dass man Jungs noch nicht attraktiv findet, ist mit 10 aber auch normal ;)

0

Ich glaube nicht, ich bin 13 und habe es selbst gerade gemerkt das ich nicht nur auf Jungs stehe.(bzw ich vermute es schon länger) Wenn man aber so in meine Vergangenheit guckt ist das schon ziemlich offensichtlich.

Das kannst du immer schon merken, aber richtig wissen halt erst wenn man in der Pubertät ist

man kann es auch schon vor der Pupertät wissen

1
@LenaMaRie19

naja eher nicht, weil sich die Interessen in der Pubertät verändert und somit auch weisst was genau Liebe ist und was er für dich ist. In jüngeren Jahre wusste ich nicht mal richtig genau was Liebe ist.

1

Was möchtest Du wissen?