Was ist eure Meinung zu öffentlicher Nacktheit?
Wart ihr schon mal nackt an öffentlichen Orten und sollte Nacktheit auch in der Öffentlichkeit normalisiert werden? Gerne mit Alter und Geschlecht
17 Antworten
Überall fände ich es nicht angebracht, in Schwimmbädern finde ich, sollte es möglich, sowohl nackt als auch mit Badebekleidung zu baden.
Hey, danke für deine Frage.
Auf der einen Seite ist es der Naturzustand, dass wir alle nackt sind. Das heißt, eigentlich ist dagegen nichts einzuwenden.
Allerdings spricht erstmal grundsätzlich die Entwicklung unserer Gesellschaft dagegen. Menschen sind nicht mehr daran gewöhnt und auch hypersexualisiert, unter anderem durch Pornografie und es gibt viele gesellschaftliche "Normen" (meistens müssen die Körperteile groß sein etc)
Ich persönlich denke, dass nackt sein wieder präsenter sein kann, wenn unsere Gesellschaft wieder dazu bereit ist oder eben wie jetzt schon an bestimmten Orten also kontrolliert. Zum Beispiel Sauna oder FKK-Strand.
Es ist nicht überall passend oder angebracht. Und sonst bin ich für die Natürliche Öffentliche Nackheit. Wie man möchte und sich Wohlfühlt dabei. Das es Normal wird währe zu Wünschen. Als Nacktwanderer und Urban Nudist habe ich das schon Praktiziert.
An Stränden, Seen, in Bädern wäre ich liberaler und durchaus dafür, dass jeder nackt oder mit Badebekleidung sein darf, frei, wie man möchte. Es wäre schön, wenn es mehr freigegebene Orte in der Natur gäbe, Parks, Wanderwege in Wäldern. Aber was genau meinst denn du, wenn du Öffentlichkeit sagst? In Innenstädten, Cafés und Supermärkten etc.? Da finde ich schon ganz gut, wenn Menschen Kleidung tragen.
Nein. Nicht jeder hat einen Körper wie Kendal Jenner oder Bradley Cooper. Die die es nicht haben möchten auch keine normalisierte Nacktheit und niemand will Nacktheit von Personen die figürlich eher an Beth Dito oder Bud Spencer orientieren.
Letztlich ist auch die ganze Modeindustrie arbeitslos, wenn jetzt alle nackert rumlaufen.