Was genau für Ursachen haben Krampfadern an den Hoden? Hat es z.B. was mit der Masturbationstechnik zu tun, die ich mal unter einer Frage erklärt habe?

1 Antwort

Ich hab da mal was gelesen von jemand, der jahrelang ähnlich masturbiert hat. Bei ihm wars ohne Unterwäsche, nur am Bett reiben.

Er meint, dass er glaubt, seine Erektionsprobleme darauf zurückführen zu können. Weil es für ihn schmerzhaft ist, mit einer ganzen Erektion diese Technik zu machen - drückt ja den Penis schon etwas ein - hat sein Körper praktisch gelernt, bei geistiger Erregung den Penis schlaff zu lassen. Weil das eben mit dieser Technik besser kompatibel ist. Deshalb hatte er immer wieder die Situation, dass er mit jemand schlafen wollte, aber keinen hoch gekriegt hat.

Würde ich jetzt aber nicht unbedingt für voll nehmen, war ja nur ne Anekdote.

Davon, dass irgendeine Masturbationstechnik körperliche Folgen wie Krampfadern, Krebs oder ähnlichem hat, hab ich aber noch nie gehört. Vielleicht mal etwas abgeriebene Haut, verspannte Arme oder Beine, ja, aber nicht sowas schlimmes.

Wenn ich mir so deine Fragen anschaue, hab ich das Gefühl, bei dir wäre sehr viel Scham in Verbindung mit Masturbation. Fast jede deiner Fragen ist irgendeine Angst, was passieren könnte. Es ist vollkommen in Ordnung und sogar normal, zu masturbieren. Auch mit anderen Techniken als der Klassischen. Vielleicht versuchst du, dir dem mehr bewusst zu werden, und deines Körpers im allgemeinen. Dann geht vielleicht auch die Angst vor Folgen weg.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bin MTL - arbeite also in einem Krankenhauslabor
DreamBig241 
Fragesteller
 17.05.2022, 22:40

Ich werde mal mit der Masturbationstechnik aufhören. 😅

0
Seraphiel0  19.05.2022, 19:22
@DreamBig241

Ich mein, es ist immer eine gute Idee, Abwechslung rein zu bringen. Musst es ja nicht für immer lassen, nur mal experimentieren.

0
DreamBig241 
Fragesteller
 21.05.2022, 20:40
@Seraphiel0

Ich werde auf jeden Fall nächste Woche zum Urologen gehen und ihm ein Besuch abstatten. 😅

0