Warum weniger Lust auf Sex als am Anfang?

9 Antworten

Ja, völlig normal. Am Anfang kann man nicht die Finger voneinander lassen und mit der Zeit wird das weniger. Es geht ja auch nicht nur um Sex in einer Beziehung.

krass. eig ist es öfter andersrum. aber um dich uu beruhigen: es ist normal dass es abnimmt wie oft ihr sex habt und es ist auch normal dass einer von euch anfängt weniger zu wollen. das erstmal ganz grob


Minerva917 
Fragesteller
 23.03.2022, 20:03

Ich hasse so etwas und dann erwartet er dass ich treu bleibe. Wo soll ich dann bitte meinen Sex her kriegen

0
yusen  23.03.2022, 20:05
@Minerva917

schwöre ich weiß was du meinst. sowas ist richtiger krampf wenn man das nicht schnell behoben kriegt

0
"Wenn ich nicht jeden Tag Sex haben kann wird die Beziehung für mich schnell sehr langweilig und sinnlos. Will ich zu oft? Stimmt was nicht mit mir?"

Eine Beziehung hat natürlich auch was mit Sex zutun, aber eine Beziehung nur eingehen wegen Sex und dann auch eben sagen dass eine Beziehung ohne bzw. wenig sex "sinnlos" und "langweilig" ist, ist schon falsch.

Natürlich, wenn es dir bei Liebe, oder sagen wir mal eben so die Seelische Verschmelzung 2er Menschen nur um sex oder die "physische Verschmelzung" geht, ist es okay, dann bist du eben ein Mensch der nicht wirklich lieben kann, sondern nur spaß haben möchte, aber wenn du dir im klaren bist, dass du so bist, solltest du vor einer Beziehung dem oder die jenige bescheid geben, dass wenn man eine Beziehung mit dir hat, es mehr um sex als um wirkliche seelische Liebe oder das mögen einer Persönlichkeit geht.

Aber kurzgesagt würden andere sagen dass du das englische Wort für Hacke bist, so sehe ich dies nicht! Jedoch meiner Meinung nach... eine Beziehung eingehen und sie dann auch zu beenden nur wegen sex und dann am ende wegen zu wenig sex, ist eben falsch!

Und für deine Lösung, sprich einfach mit ihm, sag ihm dass du sex wohl brauchst um mit ihm weiterhin zusammen zu sein! Sollte für ihm kein Problem sein, sex ist doch was schönes!

Aber was ich noch zusagen habe, 2 mal Sex die Woche ist weder zu viel noch zu wenig, es ist eigentlich akzeptabel, meiner Meinung nach! ^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mastermind/Absolute Mentalität

Es ist vollkommen normal das es nach 3 - 12 Monaten weniger Sex wird. Ich würde sagen bei 95% der Beziehungen läuft es so. Die Aufregung des Neuen ist weg, der Alltag schleicht sich ein, die rosarote Brille verschwindet und dadurch steigen die Probleme. Die Wenigsten haben die Zeit und die Libido ständig Sex zu haben.

Manche haben eben generell einen sehr ausgeprägten Sexualtrieb. Da leidet man dann eben unter der Normalisierung der Libido des Partners / der Partnerin. Da muss man drüber reden und Lösungen finden.

Das dir die Beziehung langweilig und sinnlos vorkommt ohne Sex, deutet für mich aber eher darauf hin das die Gefühle nicht wirklich vorhanden sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bi yourself 🏳️‍🌈

Das ist völlig normal, der Alltag kehrt langsam ein. Wenn Du dennoch mehr Sex willst, zeige mehr Eigeninitiative.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Jahre Erfahrung in verschiedenen langjährigen Beziehungen