Warum tut Fingern weh?

4 Antworten

Ich habe noch keinen Schmerz beim Fingern gehabt. Ich kenne auch niemanden dem so gegangen ist. Ich kann mir aber gut vorstellen, das es auch beim Fingern passieren kann. Zuerst einmal, du solltest immer darauf achten, dass der Mann oder du immer saubere Finger habt. Dann sollte er auch keine langen oder ungepflegte Fingernägel haben. Kann es sein, dass er etwas tiefer eingedrungen ist und dich dabei entjungfert hat? Wie viele Finger hat er denn benutzt? Ich kann mir da auch vorstellen, dass er etwas zu stürmisch war und du nun eine verletzte Schleimhaut am Seideneingang hast. Oder trägt er ev auch einen Fingerring? Den muß er natürlich vorher abnehmen. Außer ein glatter ohne irgend einen Stein oder Siegel. Ich würde dir empfehlen, Intimbereich mit einer milden Seife, möglichst ohne Parfümzusatz waschen und vorsichtig abtrocknen. Dann etwas Wund und Heilsalbe vorsichtig auftragen. Ruhig auch in den Scheideneingang. Du kannst auch vorher ein Sitzbad machen. Heißes Wasser in eine Schüssel in die du dich reinsetzen kannst, 5 bis sechs Aufgußbeutel Kamilletee, aber nur Kamille, nicht mit Fenchel oder anderen Kräutern, die würden sicher nicht schaden, aber auch nichts bringen. Warten bis das Wasser so weit abgekühlt ist dass du dich reinsetzen kannst und da ruhig eine viertel Stunde drinnen sitzen bleiben. Danach abtrocknen und etwas Wund und Heilsalbe verwenden. Schau auch ruhig einmal mit einem Spiegel nach, ob du etwas sehen kannst, ob es eine kleine Verletzung gibt. Das sollte kein Problem sein, wenn du dann so vorgehst wie ich geschrieben habe. Sag deinem Freund, dass er das nächste mal etwas vorsichtiger sein muss. Prinzipiell ist so ein kleiner Unfall nichts schlimmes und sollte schnell vorbei sein. Wird es nicht besser, dann schleunigst zum Frauenarzt. Brauchst du keine Angst zu haben, kannst ruhig sagen dass dein Freund etwas stürmisch war. Das kennen die alles und sie werden auch nicht darüber sprechen.

Ich bin zwar zwei Jahre zu spät aber es könnte sein das dein Jungfernhäutchen zu stark gedehnt wurde, aber nicht gerissen ist. Das ist mir mit einem Tampon passiert. Einfach warten und alles wird gut.

Du hattest noch keinen Geschlechtsverkehr, bist dir aber nicht sicher, ob du Jungfrau bist? Wie ist denn Jungfrau für dich definiert?

Es ist normal, dass Geschlechtsverkehr, auch Fingern, am Anfang unangenehm sein kann, weil ihr noch keine Erfahrung miteinander habt und du wahrscheinlich auch noch ziemlich angespannt bist. Mein Rat dazu: mach nur, womit du dich gut fühlst. Wenn er dich zu drängen versucht, setz ihm Grenzen. Mach ihm klar: Je mehr du ihm vertrauen kannst, dass er auf deine Signale reagiert, desto mehr kannst du dich fallen lassen, desto weniger schmerzhaft wird es und zu umso mehr bist du bereit. Auch verschiedene Stellungen, Tempi etc. auszuprobieren hilft. Lass dich nicht darauf ein, anzunehmen, dass es auf eine bestimmte Weise passieren muss.

Lass einen Penis in dich eindringen. Dann hast du sicher keine Schmerzen beim Fingern durch deinen Freund. Dann ist dein Jungfernhäutchen weg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was möchtest Du wissen?