Warum kann mein 9 jähriger Sohn nicht die Vorhaut zurück ziehen?

6 Antworten

Das ist in dem Alter nicht ungewöhnlich.

Die Vorhaut ist bei Babys mit der Eichel verklebt. Diese Verklebung löst sich bei manchen im Kleinkinderalter bei anderen erst mit dem Anfang der Pubertät.

Im Moment gibt es keinen Grund deswegen irgendwas zu machen.

Aber natürlich kann es auch nicht schaden es mal beim Kinderarzt anzusprechen. Das ist in solchen Fällen immer sinnvoller als nach Tipps im Internet zu suchen.

Das ist bis zur Pubertät normal, erst wenn er im Prinzip fähig ist für Sex, dann könnte es zum Problem werden, dann hilft regelmäßiges dehnen und spezielle Salben und falls das alles nicht funktioniert und sich dadurch richtige Einschränkungen ergeben, kann eine Beschneidung das Problem lösen. Aber mit 9 ist es noch kein wirkliches Problem.

Mit 9 Jahren völlig normal, dass die Vorhaut noch verklebt ist! Sollte sich spätestens mit 12-14 Jahren gelöst haben, kannst natürlich trotzdem vorher einmal zum Kinderarzt zur Abklärung.

Gute Besserung an deinen Sohn ^^

Ist bei vielen Kleinkindern noch so, sollte sich aber mit der Zeit legen. Wenn nicht dann zum Arzt.

Bitte zum Urologen oder Kinderchirurgen gehen, notfalls Kinderarzt. Mit 9 ist es nicht mehr normal und aufgrund der Schamgrenze, die nun definitiv kommt, allerhöchste Zeit, dass er sich das selbstständig und verlässlich ohne Schmerzen und unangenehmene Gefühle wachsen kann. Es ist jetzt Zeit für eine Behandlung, nicht später. Das wird nämlich langsam unzumutbar.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

dasetwas345  19.04.2024, 07:58

Gott sei Dank sehen das die Leute, die etwas davon verstehen, komplett anders als die Beschneidungsfetischisten, die sich hier so im Forum tummeln:

https://register.awmf.org/assets/guidelines/006-052l_S2k_Phimose-Paraphimose-Kinder-Jugendliche_2022-03_02.pdf

0
marci4hb  19.04.2024, 16:09
@dasetwas345

Leute die anders denken als der abfaulende Schniedel vom Etwas, sind deswegen keine Beschneifetischsten. Über die Leitlinie lachen die allermeisten Kinderärzte und Urologen nur, weil sie nirgends der Lehrmeinung entspricht und komplett unwissenschaftlich ist. Ursache: 5 Lobbyisten haben sie geschrieben. Steht im kompletten Widerspruch zur wissenschaftlichen Peniskrebsleitlinie.

0