Warum ist Entjungferung bei Männer Sex und nicht ....?

6 Antworten

Wer sagt denn, dass eine Frau entjungfert ist, wenn das Jungfernhäutchen gerissen ist? Das malen sich viele anscheinend immer gerne aus, entspricht aber nicht der Definition einer Jungfrau bzw. von Jungfräulichkeit.

Es wäre vielleicht sinnvoll diese Begriffe mal im Duden nachzuschlagen. Dann würde sich auch klären, dass Frauen auch nach dem Benutzen von Sextoys nicht entjungfert sind.

Gruß Kevidiffel

Dann müsste es für Mädels auch Entjungferung sein, sich es mit einem Dildo zu machen...

Es geht darum, mit jemand anderem zu schlafen, nicht sein Häutchen zu zerreißen, oder seinen Penis zu reiben.

Bei der Masturbation ist man meistens alleine und alleine kann man sich nach der Definition nicht entjungfern.

Entjungferung ist, wenn man zum ersten Mal Sex hat... bei beiden Geschlechtern.

Abgesehen davon gibt es einen kulturellen Grund, warum es Jungfrau heißt, und nicht Jungmensch.

Die Frau wird beim fingern auch net entjungfert.

Das Hymen kann auch beim Sport fatzen gehen.

Weil das nicht dem Brocodex entspricht.

Was möchtest Du wissen?